1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Smarthome - Welches System?

Diskutiere das Thema Smarthome - Welches System? im Forum Apple HomeKit.

  1. kenduo

    kenduo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    164
    Mitglied seit:
    27.07.2017
    Kennt ihr gute Anbieter für externe WiFi-Steckdosen?

    HomeKit oder Homematic IP wären die bevorzugten Systeme.
     
  2. smn

    smn Mitglied

    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    203
    Mitglied seit:
    07.10.2007
    Was heißt "extern"? Für den Außeneinsatz?
     
  3. roedert

    roedert Mitglied

    Beiträge:
    11.470
    Zustimmungen:
    2.649
    Mitglied seit:
    05.01.2011
    Zwar nicht dein bevorzugest System, sondern Zigbee- aber wirklich robust wenn der anzuschliessende Stecker reinpasst (was leider nicht bei allen Steckern der Fall ist)
    OSRAM Smart+ Outdoor Plug https://www.amazon.de/dp/B0776YGHFN
     
  4. kenduo

    kenduo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    164
    Mitglied seit:
    27.07.2017
    ja :D

    Sorry für die komische Ausdrucksweise.
    Für außen ist egal. Da brauche ich nur etwas, um paar Lampen zu steuern und da wird eh auf Hue gesetzt. Zwei Systeme gehen in Ordnung - vor allem, weil da endlich an einem Standard gearbeitet wird...
     
  5. kenduo

    kenduo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    164
    Mitglied seit:
    27.07.2017
    Eine Frage.
    Ich habe mich jetzt für die Kombi Hü / HomematicIP entschieden und nutze erst einmal die Standard-Apps.
    Gibt es andere Apps, die das noch besser machen?

    Weitere Frage - wenn ich die Glühbirnenstärke auf 10% dimme. Wie ist da der Stromverbrauch? Auch um die 10%?

    Hat das jemand zufällig schon mal gemessen?
    Oder wenn die Glühbirnen aus sind (Lichtschalter aber auf an).
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...