Smarthome Steckdose ohne App aktivieren

Ugeen

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.231
Reaktionspunkte
82
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Smarthome Steckdosen, die sich auch mit einer Fernbedienung aktivieren lassen. Alles über das Handy via App zu machen, nervt mich irgendwie. Hat hier jemand eine Empfehlung für mich?
 
Philips Hue.
 
Für Hue brauchst du aber die Bridge, wenn du die Steckdosen per Fernbedienung einschalten willst.

Eventuell könnte ein Flic Button helfen, wenn dein iPhone/ iPad in der Nähe ist.
 
Kannst/willst du ganz aufs Handy verzichten? Dann gibts auch immer noch die ganz normalen schaltbaren Steckdosen ... ganz ohne Smarthome.
Meist im 4er-Pack mit einer Fernbedienung.
Oder Homematic/Homematic IP, die sind mittels CCU "Smart", können aber auch direkt mit einer Fernbedienung verbunden werden.
 
Kannst/willst du ganz aufs Handy verzichten? Dann gibts auch immer noch die ganz normalen schaltbaren Steckdosen ... ganz ohne Smarthome.
Meist im 4er-Pack mit einer Fernbedienung.
Oder Homematic/Homematic IP, die sind mittels CCU "Smart", können aber auch direkt mit einer Fernbedienung verbunden werden.
Ja das möchte ich. Diese Variante ist mir auch schon ins Auge gefallen. Die Homematic schaue ich mir mal an. Danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben Unten