SmartFritz bzw. SmartFranz nutzt das jemand ?

minimann

minimann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
3.103
Reaktionspunkte
814
Guten Morgen,

ich bin in meiner Wohnung an 4 Heizkörpern auf die Comet DECT umgestiegen in Verbindung mit einer Fritzbox 7490. Soweit so gut, Adapter ran und los ging es. Anlernen und Einrichten war auch easy, nur die Anpassungen sind jetzt im Gange.
Dabei bin ich auf SmartFritz gestoßen, was jetzt Smart Franz heißt.
Hat das hier jemand in Benutzung ? Wenn ja kann der geneigte User evtl. mal ein Statement abgeben wie er mit der App klar kommt ? Funktioniert das sauber ? Evtl. gibt es ja Macken oder Dinge an die ich noch nicht gedacht habe.
Wo ich noch meine Probleme habe, ist die Einstellung der Zeiten. Ich bräuchte eine Woche diese Einstellung und die andere Woche eine andere Einstellung, quasi wegen Schichten. Also ungrade Woche soll das Bad 5-6 Uhr warm sein und in der graden Woche erst 7-8 Uhr, sowas hab ich nicht direkt in der Fritzbox.
Freu mich auf rege Beteiligung.
 
Klingt komfortabel. Ob man die Zugangsdaten zu seinem kompletten Heimnetz aber jeder x-belibigen App anvertrauen sollte...?

Richtig Vertrauen scheinen die Entwickler ja nicht in ihr Geschäftsmodell zu haben. Die Anschaffung einer Apple Watch zur Erweiterung der App auf die Uhr ist auf jeden Fall schon zu teuer, bei 9,99 Euro für die "Premium" Version:

"Da aber die Mehrheit der Nutzer keine Apple Watch nutzt, rechnet sich das einfach nicht. Wie bei der gesamten Hardware, die durch SmartFranz unterstützt wird: sie muss von uns gekauft werden, da weder AVM, noch Apple uns kostenlose Geräte zur Verfügung stellt."
 
Zurück
Oben Unten