smartfolder problem

  1. nogi san

    nogi san Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ich habe versucht, einen smarfolder im finder anzulegen, der alle dateien, die nicht älter als 3h sind, anzulegen, . vergebens

    gibts da einen trick, stunden, minuten, evtl ekunden da in den kriterien zu verwenden?
     
    nogi san, 18.06.2006
  2. StruppiMac

    StruppiMacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    2.833
    Zustimmungen:
    39
    Nein, die Kriterien lassen sich nur mit einem Datum festlegen und eine Uhrzeit ist kein Datum ;)
     
    StruppiMac, 18.06.2006
  3. nogi san

    nogi san Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    tja, dann kann man nicht mal files finden, die nur max. einen halben tag alt sind. was ein elend. also wieder terminal oder applescript ...

    desweiteren kann automator offensichtlich nicht größen von ordnern ausrechnen. ich wollte diese in eine textdatei protokollieren, um logfilegrößen zu loggen ...

    auch pustekuchen

    und das letzte, was mich negativ überrascht hat, ist, daß man mpeg-2 nicht framegenau schneiden kann, nicht mit QT pro und mpeg2 addon. smartediting? fehlanzeige. vielleicht können das die pro apps, aber das ist astronomisch teuer und unter windows gibts das als freeware. (get a mac ... am ziel vorbeigeschossen, was videos angeht)

    ich nehme einen mpeg-2 strom mit eyetv auf, dvb-c, und dann kann es iDVD nicht verarbeiten, iMovie logischerweise auch nicht. das ist bedauerlich.

    habe mir das als switcher alles eleganter vorgestellt. ich sage nicht, daß das ein anderes betriebssystem besser kann, aber apple wirbt doch gewaltig mit "out of the box" blah und dann funktionieren nicht mal solche trivialen sachen wie gerade beschrieben.
     
    nogi san, 19.06.2006
  4. StruppiMac

    StruppiMacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    2.833
    Zustimmungen:
    39
    Bei Apple geht nur Kram, den 80% oder mehr der User auch machen - es will keiner nach Dateien, die ein halben Tag alt sind, suchen ;)
     
    StruppiMac, 19.06.2006
  5. catvarlog

    catvarlogMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich könnte das auch sehr gut gebrauchen und würde mich über die Lösung freuen.
     
    catvarlog, 19.06.2006
  6. maceis

    maceisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    ... mit dem Unterschie zu manch anderen Betriebssystemen, dass man immer noch sehr mächtigem Möglichkeiten unter der Haube hat, persönliche Anforderungen selbst zu erfüllen.
     
    maceis, 19.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - smartfolder problem
  1. Pixies
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    40
  2. ChrisTur
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    96
  3. dabegi
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    134
  4. mac123franz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    216
    mac123franz
    30.06.2017