smartfolder problem

N

nogi san

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
ich habe versucht, einen smarfolder im finder anzulegen, der alle dateien, die nicht älter als 3h sind, anzulegen, . vergebens

gibts da einen trick, stunden, minuten, evtl ekunden da in den kriterien zu verwenden?
 
Nein, die Kriterien lassen sich nur mit einem Datum festlegen und eine Uhrzeit ist kein Datum ;)
 
tja, dann kann man nicht mal files finden, die nur max. einen halben tag alt sind. was ein elend. also wieder terminal oder applescript ...

desweiteren kann automator offensichtlich nicht größen von ordnern ausrechnen. ich wollte diese in eine textdatei protokollieren, um logfilegrößen zu loggen ...

auch pustekuchen

und das letzte, was mich negativ überrascht hat, ist, daß man mpeg-2 nicht framegenau schneiden kann, nicht mit QT pro und mpeg2 addon. smartediting? fehlanzeige. vielleicht können das die pro apps, aber das ist astronomisch teuer und unter windows gibts das als freeware. (get a mac ... am ziel vorbeigeschossen, was videos angeht)

ich nehme einen mpeg-2 strom mit eyetv auf, dvb-c, und dann kann es iDVD nicht verarbeiten, iMovie logischerweise auch nicht. das ist bedauerlich.

habe mir das als switcher alles eleganter vorgestellt. ich sage nicht, daß das ein anderes betriebssystem besser kann, aber apple wirbt doch gewaltig mit "out of the box" blah und dann funktionieren nicht mal solche trivialen sachen wie gerade beschrieben.
 
nogi san schrieb:
habe mir das als switcher alles eleganter vorgestellt. ich sage nicht, daß das ein anderes betriebssystem besser kann, aber apple wirbt doch gewaltig mit "out of the box" blah und dann funktionieren nicht mal solche trivialen sachen wie gerade beschrieben.
Bei Apple geht nur Kram, den 80% oder mehr der User auch machen - es will keiner nach Dateien, die ein halben Tag alt sind, suchen ;)
 
StruppiMac schrieb:
Bei Apple geht nur Kram, den 80% oder mehr der User auch machen - es will keiner nach Dateien, die ein halben Tag alt sind, suchen ;)

Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich könnte das auch sehr gut gebrauchen und würde mich über die Lösung freuen.
 
StruppiMac schrieb:
Bei Apple geht nur Kram, den 80% oder mehr der User auch machen
...
... mit dem Unterschie zu manch anderen Betriebssystemen, dass man immer noch sehr mächtigem Möglichkeiten unter der Haube hat, persönliche Anforderungen selbst zu erfüllen.
 
Zurück
Oben Unten