Smarte Steckdose

Nein. Da musst du wieder eine andere Automation machen (welche natürlich auch Sonnenaufgang sein kann).

IMG_ECFA9F6EBDEA-1.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boenne1987 und jteschner
Ja ok, ist eigentlich eine tolle Idee aber die Lampe soll nur zwischen 4 und 7 Uhr leuchten. Das ist die Zeit wo alle bei uns aus dem Haus gehen und um dann was zu sehen soll sie leuchten. Die ganze Nacht wäre suboptimal da die Lampe direkt vor meinem Schlafzimmer steht....
Und wenn die bei Sonnenuntergang einschaltet, schaltet die bei Sonnenaufgang auch automatisch wieder aus? Sollte ja eigentlich
Das kannst du ja allles variabel einstellen. Aber wenn es bei dir eher feste Uhrzeiten sind, dann sind Sonnenuntergang bzw. Aufgang natürlich keine Optionen, da diese Zeiten sich ja jeden Tag ändern.
 
Oder einen Bewegungsmelder nutzen.
 
Ich nutze überwiegend Philips Hue. Die haben in- und outdoor Bewegungsmelder mit Batterie. Genial die Teile.
 
HomeKit?? Ich finde sie nicht .... könntest du mal einen hier verlinken?

Aqara (erfordert einen Aqara Hub (HomeKit nativ) oder einen kompatiblen Universal-Zigbee-Hub wie bspw. ConBee II mit Homebridge):
Aqara Bewegungsmelder

Eve Motion

Den Hue Sensor hat @RealRusty schon verlinkt. Und, wie gesagt, gibt es noch drölfzich andere. Unter anderem smartapfel.de hat eine recht gut gepflegte, deutschsprachige Liste mit verfügbaren HomeKit-Geräten sowie Bezugsquellen.
 
Aqara (erfordert einen Aqara Hub (HomeKit nativ) oder einen kompatiblen Universal-Zigbee-Hub wie bspw. ConBee II mit Homebridge):
Aqara Bewegungsmelder

Eve Motion

Den Hue Sensor hat @RealRusty schon verlinkt. Und, wie gesagt, gibt es noch drölfzich andere. Unter anderem smartapfel.de hat eine recht gut gepflegte, deutschsprachige Liste mit verfügbaren HomeKit-Geräten sowie Bezugsquellen.
Ich meinte allerdings einen Homekit Bewegungsmelder ohne zusätzlichen Hub - das möchte ich nicht.
War wohl ein Misverständnis
 
Zu meinem Philips Hue System ergänze ich z. B. die kompatiblen Osram Leuchtmittel. Diese sind aber dann nicht automatisch HK kompatibel nur weil die Hue Bridge diese bedienen kann. Ein raspi läuft bei mir mit homebridge und plugins als Server um auch andere als Philips Produkte HK kompatibel zu machen. Funzt super.
 
Ich meinte allerdings einen Homekit Bewegungsmelder ohne zusätzlichen Hub - das möchte ich nicht.
War wohl ein Misverständnis

Dann wird es schwierig glaube ich. Sich für einen Hub zu entscheiden wäre besser.
 
Ich meinte allerdings einen Homekit Bewegungsmelder ohne zusätzlichen Hub - das möchte ich nicht.
War wohl ein Misverständnis
So habe ich auch mal gedacht. Mit inzwischen weit mehr als 100 Geräten kann ich aus meiner mehr als 3-jährigen HomeKit-Erfahrung nur sagen, dass die Gerätschaften mit Hub die mit den wenigsten Problemen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Zurück
Oben Unten