smartcrashreports

mukke

mukke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Habe eine hoffentlich einfache frage.

vor einigen tagen erschien bei mir nach dem anmelden ein fenster. dort werde ich gefragt ob ich was installieren wolle oder nicht. habe die auswahl zwischen ja und nein und die möglichkeit, dass ich nicht mehr gefragt werde. mochte beim letzten mal nicht weiter nachdenken und habe einfach nicht installieren und auch nicht mehr nachfragen gewählt. nun erscheint aber diese meldung erneut.

habe leider keinen screenshot oder so gemacht. kann mich nur noch an die dort angegebene url http://smartcrashreports.com/ erinnern. finden tue ich über spotlight auch nur ein file mit diesem namen. deshalb weiss ich nun nicht weiter.

was ist das genau für ein ding?
wo habe ich mir das eingefangen?
und wie bekomme ich das zeugs wieder weg? (in den startupitems habe ich jedenfalls nix gefunden, habe vermutet, dass dort was sein müsste, da es ja gleich nach der anmeldung kommt, das nervige popup)

merci und grüsse

p.s. das einzige was spotligt findet ist dieses file: com.unsanity.smartcrashreports.plist und zwar hier /Library/Preferences
 
hast du dir von http://www.unsanity.com/news/ was runtergeladen,da wird ''smartcrashreports'' immer optional angeboten.
 
Rick42 schrieb:
hast du dir von http://www.unsanity.com/news/ was runtergeladen,da wird ''smartcrashreports'' immer optional angeboten.

mhh, auf der produkteliste sah und sehe ich leider nichts. das letzte was ich installiert habe war VirtueDesktops - kann sein, dass die meldung damals zum ersten mal kam.

und wie bekomme ich es nun aber weg?
 
kann mir da wirklich keiner helfen? denn heute kam die nervige meldung erneut.
kann ich die angegebene datei einfach löschen? bringt das was? schadet das was?
 
mukke schrieb:
kann mir da wirklich keiner helfen? denn heute kam die nervige meldung erneut.
kann ich die angegebene datei einfach löschen? bringt das was? schadet das was?

Benenn die Datei doch einfach mal um.
Wenn du dann keinen Unterschied merkst (außer der Meldung)kannst du sie löschen.
 
Rick42 schrieb:
Benenn die Datei doch einfach mal um.
Wenn du dann keinen Unterschied merkst (außer der Meldung)kannst du sie löschen.

ok, test ich mal, merci.
 
Zurück
Oben Unten