SMART Utility 1.1.1 und Leopard 10.5.2

S

skoenig1

Hi Leute...

Ich wollte grad mal an meinem iBook überprüfen, wie gesund die Festplatte ist. Dazu habe ich das Tool SMART Utility 1.1.1 runtergeladen.

Wenn ich es nun aber starten will, dann hüpft das Icon kurz, und danach habe ich einen Freeze To Desktop. Das wars dann.

Ist das ein bekanntes Problem oder hängt es vielleicht mit der Festplatte zusammen? Hier noch die Angaben zur HD aus dem Systemprofiler:

Code:
TOSHIBA MK6025GAS:

  Kapazität:	55.89 GB
  Modell:	TOSHIBA MK6025GAS
  Version:	KA203B
  Seriennummer:	Z5JW4103S
  Wechselmedien:	Nein
  Absteckbares Laufwerk:	Nein
  BSD-Name:	disk0
  Protokoll:	ATA
  Einheiten-Nummer:	0
  Socket-Typ:	Intern
  Low-Power-Polling:	Nein
  Treiber für Mac OS 9:	Nein
  Partitionstabellentyp:	APM (Apple Partition Map)
  S.M.A.R.T.-Status:	Überprüft
  Volumes:
iBook HD:
  Kapazität:	27.95 GB
  Verfügbar:	16.14 GB
  Beschreibbar:	Ja
  Dateisystem:	Journaled HFS+
  BSD-Name:	disk0s3
  Mount-Point:	/
Time Machine:
  Kapazität:	27.7 GB
  Verfügbar:	20.74 GB
  Beschreibbar:	Ja
  Dateisystem:	Journaled HFS+
  BSD-Name:	disk0s5
  Mount-Point:	/Volumes/Time Machine

Ich hoffe, dass mir dabei jemand helfen kann...

Grüsse, Steven
 
Prüft das Programm den SMART-Status?
Dann nimm doch einfach das Festplattendienstprogramm, das prüft den auch und zeigt den Status unten links an.
In Deinem Auszug wird der Status als "Überprüft" angezeigt, also ist die Platte OK.
 
Prüft das Programm den SMART-Status?
Dann nimm doch einfach das Festplattendienstprogramm, das prüft den auch und zeigt den Status unten links an.
In Deinem Auszug wird der Status als "Überprüft" angezeigt, also ist die Platte OK.

Jo, das SMART Utility macht genau das, den SMART Status prüfen. Wusste nicht, dass das im FDP so ist, dass wenn da überprüft steht alles ok ist...

Vielen Dank...

Grüsse, Steven
 
Wenn was defekt ist, wird glaube ich - Failed - angezeigt und die Schrift rot dargestellt.
Wahrscheinlich läuft das SMART-Utility nur nich auf Deinem Rechner oder mit Deine BS-Version.
 
Wenn was defekt ist, wird glaube ich - Failed - angezeigt und die Schrift rot dargestellt.
Wahrscheinlich läuft das SMART-Utility nur nich auf Deinem Rechner oder mit Deine BS-Version.

Naja, wenn das FDP das ja auch kann, dann schmeiss ich das Utility wieder runter...

Grüsse, Steven
 
Zurück
Oben Unten