iPad Smart Tastatur - zieht sie Akku wenn zusammengeklappt?

MatLem

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2017
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Zieht die Smart Tastatur eigentlich Akku, wenn sie gerade nicht in der „Tippen“-Position ist? Also z.B., wenn sie eingeklappt ist oder im Videomodus steht.

Weil sobald man die „Tippen“-Position verlässt, erscheint ja die Onscreen-Tastatur, aber der Smart Connector ist noch dran




Grüße ML
 
Nein, meines Erachtens ist dann der Smart Connector nicht mehr dran und somit kann da auch kein Strom fließen. Aber was sollte da auch Strom verbrauchen? Da ist kein Akku drin, kein Sender, keine Beleuchtung, nichts.
 
Nein, meines Erachtens ist dann der Smart Connector nicht mehr dran und somit kann da auch kein Strom fließen. Aber was sollte da auch Strom verbrauchen? Da ist kein Akku drin, kein Sender, keine Beleuchtung, nichts.

Naja ich hab’s jetzt einfach mal ausprobiert, 2 Mal. Und zwar habe ich das iPad mal ohne Tastatur für ca 9 Std. Im Standby gelassen, und der Akku war gleichgeblieben. Dann habe ich es 2 Mal für ca. 9 Std mit Tastatur im Standby gelassen, da waren 3-5% vom Akku runter. (Habe alle möglichen Hintergrundaktivitäten abgeschaltet)

Aber ich verstehe dich schon, ich weiß auch nicht genau was da Strom zieht
 
Spannung wird an der Tastatur immer anliegen, daher auch der minimale Verbrauch.
 
spannung liegt an einer steckdose auch an, das erzeugt noch keinen strom respektive verbrauch.
 
spannung liegt an einer steckdose auch an, das erzeugt noch keinen strom respektive verbrauch.
Logisch, der Stromkreis ist auch unterbrochen, also ein sehr, sehr schlechtes Beispiel ;)

Aber bei der Tastatur ist der Stromkreis nicht unterbrochen, wenn diese mit dem Connector verbunden ist, und da alle Bauelemente einen gewissen Verlust aufweisen, kommt es zu einen minimalen Verbrauch. Der beste Vergleich dazu sind elektronische Netzteile, auch wenn nichts zum Laden angesteckt ist, verbrauchen diese Strom, dieser ist zwar sehr gering, aber dennoch messbar. Oder noch ein Beispiel: Starterbatterie beim Auto, ständig fließt da ein sehr geringer Ruhestrom.
 
Zurück
Oben Unten