smart styles

S

spatium

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen

kennt jemand die smart styles für indesign? angeblich kann man damit stilvorlagen mit sämtlichen parametern eines objektes machen - also nicht nur die schrift usw. definieren, sondern den textrahmen gleich mit dazu. auch tabellen und bildrahmen.

nun muss ich hier musterseiten für ein statistikjahrbuch konzipieren und der kunde erzählte, dass man also einer tabelle nach dem einrichten einen smartstyle geben könne und wenn dann korrekturen gemacht werden müssen, kann er einfach die das neue excel-file liefern, welches ich dann neu reinladen würde um danach wieder selbigen smartstyle anzuwenden. soweit sogut. das kann ich mir vorstellen.
was mich aber nicht nachvollziehbar dünkt, ist dies: wenn ich beim einrichten, also beim gestalten der tabelle gewisse zellen zusammenfüge und andere lösche, kann das doch nicht funktionieren. dazu müsste ein smarstyle ja wie eine photoshop-aktion funktionieren und gewisse arbeitsschritte ausführen, statt nur die parameter zu setzen. in indesign gibts aber leider keine aktionen.

alles klar? weiss jemand bescheid?

grüsse spatium
 
Sorry, ich kenn das ned. Ich habe von
einem solchen Tool noch nie gehört.
Auch googlen hat grad nichts gebracht.

... aber schön wäre es schon, wenn es
so was gäbe! ;)
 
hab wohl nicht richtig geschaut ...
wenn das jetzt Freeware wär. :rolleyes:
 
gibt in jedem fall ne demo fuer 30 tage...

:)
 
Wenn man bei Cancom jetzt ( bis zum 31.5.) ne CS bestellt gibts Smart Styles gratis dazu.

Shit, hätten die die Aktion nicht vor anderthalb Monaten machen können? Da hab ich nämlich meine gekauft und könnte jetzt hier angeben und prahlen...
:mad:
 
Zurück
Oben Unten