Smart-Server oder ähnliche für Mac ?

C

Cataysia

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute ! Bin seit 2 Tagen von Windoof auf Mac umgestiegen. Da ich auch weiterhin per Internet by Call surfen möchte, war der Smart Server von Web.de eine konfortable Lösung für mich. Gibt es solche Programme auch für den Mac? Wollte den Smart Server runterladen, doch wurde er von meinem iBook nicht erkannt und ich konnte ihn nicht instalieren.

Ein weiteres Problem war der Login bei meiner Bank. Über Safari den Login Button aktiviert, öffnete sich kein entsprechendes Fenster, sondern die Startseite wurde endlose Male erneut geöffnet. Gibt es im Mac System eine Einstellung, die ich vornehmen muß, um an mein Konto zu kommen. Mit meinem alten Win-Rechner war der Login problemlos möglich.

Bin dankbar für ein paar Anfängertipps.

Gruß Cataysia
 
Zuletzt bearbeitet:
Cataysia schrieb:
Ein weiteres Problem war der Login bei meiner Bank. Über Safari den Login Button aktiviert, öffnete sich kein entsprechendes Fenster, sondern die Startseite wurde endlose Male erneut geöffnet. Gibt es im Mac System eine Einstellung, die ich vornehmen muß, um an mein Konto zu kommen. Mit meinem alten Win-Rechner war der Login problemlos möglich.

Bin dankbar für ein paar Anfängertipps.

Gruß Cataysia

bei welcher bank bist du. ich bin bislang immer davon ausgegangen, dass webbanking problemlos mit jeder bank geht. mal einen anderen browser ausprobiert?
 
Probier bei deiner Bank mal einen anderen Browser wie z.B. Firefox oder zur Not auch den Internet Explorer. Und sag deiner Bank per Email, dass die Seite nicht mit Safari auf dem Mac nicht funktioniert, damit die reagieren können.
Oder mach mal den Haken bei Safari -> PopUps unterdrücken weg.

Das Ding heisst Smart Surfer! Ob es das auch für den Mac gibt, weiss ich nicht. Fürs billig telefonieren gibt es das nette kleine Programm TariFast, das einem die aktuellen billigen Vorwahlen sagt. Du kannst ja mal den Entwickler fragen, ob er da auch Internet Call-By-Call hinzufügen will.

Nachtrag: Wenn du es richtig schreibst, dann findest du auch in der Suchfunktion einiges dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich hatte die gleiche Frage vor ein paar Wochen auch ins Forum gestellt, weil ich auf meinem PC immer den SmartSurfer genutzt hatte und nicht unbedingt einen Knebel-Vertrag mit AOL o. ä. abschließen wollte.

Ich bekam allerdings nur Antworten, dass es NICHTS Vergleichbares gibt :mad:

Ich habe mir unter www.billiger-surfen.de (vielleicht auch ohne Bindestrich) eine Tarifliste ausgedruckt und die besten Tarife als Internetverbindungen im iBook gespeichert (unter der jeweiligen Zeitangabe).
Ist unglaublich mühsam, aber geht zur Zeit wohl nicht anders.

Falls es mittlerweile was anderes gibt, lass es mich wissen....
 
Billigen Anbieter wählen

Hallo, ich habe derzeit meinen Internetzugang über GMX Internet: 1ct/Min. rund um die Uhr an jedem Tag und fertig. Zahle zwar 12h Mindestabnahme im Monat aber das ist für mich schon ok so. Problem demnächst - Umzug und Umstellung von TCom ISDN auf Arcor ISDN, da geht GMX dann nicht mehr.

Gruß Stefan
 
charlotte schrieb:
bei welcher bank bist du. ich bin bislang immer davon ausgegangen, dass webbanking problemlos mit jeder bank geht. mal einen anderen browser ausprobiert?

Bin bei der Citibank. Werde berichten wenn ich etwas erfahren habe.
 
charlotte schrieb:
bei welcher bank bist du. ich bin bislang immer davon ausgegangen, dass webbanking problemlos mit jeder bank geht. mal einen anderen browser ausprobiert?

Die Citibank hat mir mitgeteilt, dass ihr Login Programm auf Windoof basiert. Daher ist ein einwählen mit Safari nicht möglich. Außer dem Internet Explorer kann auch Firefox von Mozilla auf die Konten der Citibank zugreifen.

Gruß Cataysia
 
gibt es inzwischen eigentlich eine lösung für das smartsurfer-problem? also vergleichbares programm nicht selbst einrichten...
 
Hallo,

der snow wollte nur noch mal das SmartSurfer-Problem puschen. Gibt es etwas vergleichbares für den Mac? Dankeschön schon mal im voraus...

Ciao
snow.maddus
 
Zurück
Oben Unten