Smart Playlist auf IPOD syncronisieren

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
werden eigentlich die Smart Playlist auch auf den IPOD syncronisiert ? Wie sieht das mit dem Zählerstand aus, wird da auf dem IPOD auch hochgezählt ? Ich habe nämlich ne Playlist mit den 50 meistgehörtesten Titel und die updatet sich automatisch. Sprich wenn ich die jetzt auf dem IPOD anhären würde, wird dann nach dem nächsten syncronisieren auch im iTunes der Zählerstand erhöht.

Übrigens, wo speichert den iTunes den Zählerstand und das Datum "zuletzt gehört"? Wird das direkt in der Datei gespeichert ?

mfg
Mauki
 
also ich habe das gefühl, dass mein iPod die anzahl der abspielungen "mitzählt" auf jeden fall habe ich jedes mal, wenn ich den iPod synchronisiere eine neue Top 25-Liste.

mir ist mal aufgefallen, dass iTunes auch mal angezeigt hat, dass der song vor 20 min auf dem iPod gespielt wurde....
 
Ja, der ipod übermittelt den Zählerstand und "zuletzt gespielt" an itunes. Die Song-Wertung auch. Vielleicht auch noch ein paar andere Daten, aber bei diesen bin ich mir sicher.

Soweit ich weiss werden diese in der Bibliothek gespeichert, nicht in der Datei selbst.

Die Smartplaylist wird aktualisiert wenn man den ipod an den Mac anschließt. Auf dem ipod selbst ist die Smartplaylist aber eine feste Liste, d.h. er ändert sie nicht in Echtzeit während er nicht angeschlossen ist. Das kommt hoffentlich noch in einem Firmware Update.

Der Zählerstand und "zuletzt gespielt" wird übrigens nur geändert wenn man das Lied bis zu Ende hört. Wenn man nach der hälfte zum nächsten Song springt zählt das nicht.
 
Die Smartplaylist wird aktualisiert wenn man den ipod an den Mac anschließt. Auf dem ipod selbst ist die Smartplaylist aber eine feste Liste, d.h. er ändert sie nicht in Echtzeit während er nicht angeschlossen ist. Das kommt hoffentlich noch in einem Firmware Update.

Wie würde dann folgendes Szenario auf dem IPOD aussehen. Playlist mit 30 Songs mit Zählerstand 0. Die Liste updatet sich automatisch, d.h. in iTunes fällt ein Song aus der Playlist wenn man ihn gehört hat. Was passiert auf dem IPOD wenn man alle 30 Songs angehört hat ???


Der Zählerstand und "zuletzt gespielt" wird übrigens nur geändert wenn man das Lied bis zu Ende hört. Wenn man nach der hälfte zum nächsten Song springt zählt das nicht.

das ist ja bei iTunes genauso, das man de Song zu Ende hören muß. Ist ja auch logisch.

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von Mauki
Wie würde dann folgendes Szenario auf dem IPOD aussehen. Playlist mit 30 Songs mit Zählerstand 0. Die Liste updatet sich automatisch, d.h. in iTunes fällt ein Song aus der Playlist wenn man ihn gehört hat. Was passiert auf dem IPOD wenn man alle 30 Songs angehört hat ???
 

Auf dem iPod passiert zunächst garnichts. Alle 30 Songs bleiben in der Liste drin. Sobald Du aber den iPod an iTunes anschließt werden die neuen Zählerstände vom iPod an iTunes übermittelt. iTunes aktualisiert dann die Playlist und die neue Liste wird dann auf den iPod übertragen.
 
naja, bis ich mir nen IPOD kaufen wird die Smart Playlist sicherlich auch auf dem IPOD aktualisiert. :D

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von Mauki
naja, bis ich mir nen IPOD kaufen wird die Smart Playlist sicherlich auch auf dem IPOD aktualisiert. :D

mfg
Mauki
 

Ich hoffe auch das das bald kommt. Das wäre echt nützlich.
 
Zurück
Oben Unten