iPad Smart Keyboard wie Smart Cover aufstellen

nachtclub

nachtclub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
219
Reaktionspunkte
4
Hallo,

leider habe ich im Internet nichts dazu gefunden. Kann man das Apple Smart Keyboard genaus so aufstellen wie das Smart Cover?
lg
 

Anhänge

  • IMG_0003.JPG
    IMG_0003.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 295
Ja, aber es ist nicht sonderlich stabil.
 
hat wer ein foto?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MECHammer
Nur den Sinn verstehe ich nicht so ganz.
 
Ja, aber es ist nicht sonderlich stabil.
Was praktisch heißt: Fällt sofort in sich zusammen und ist somit nicht nutzbar. Wobei diese Position beim Smart Cover ja vor allem für das Tippen auf der virtuellen Tastatur gedacht ist, was beim Smart Keyboard keinen Sinn ergibt.

Andererseits ist das nun schon der zweite Thread hier zum exakt selben Thema in kürzester Zeit, also scheint es ja doch einen Bedarf dafür zu geben.
 
Was praktisch heißt: Fällt sofort in sich zusammen und ist somit nicht nutzbar. Wobei diese Position beim Smart Cover ja vor allem für das Tippen auf der virtuellen Tastatur gedacht ist, was beim Smart Keyboard keinen Sinn ergibt.

Andererseits ist das nun schon der zweite Thread hier zum exakt selben Thema in kürzester Zeit, also scheint es ja doch einen Bedarf dafür zu geben.
War wie gesagt auch meine Frage, aber mittlerweile habe ich eine Idee. Vielleicht braucht das der TO wenn er mit dem Pencil arbeitet in diesem Winkel.
 
War wie gesagt auch meine Frage, aber mittlerweile habe ich eine Idee. Vielleicht braucht das der TO wenn er mit dem Pencil arbeitet in diesem Winkel.
Der Winkel ist auch ganz praktisch, wenn man das iPad als Präsentationsgerät benutzt, es vor einem auf dem Tisch liegt und man selbst steht.
 
ich brauch die tastatur nicht immer und dann würde ich die variante benötigen
 
Dann zieh ich die Tastatur mit einem Ruck ab und weg isse ... bevor ich sie in diese unsinnige Stellung bring.
 
Dann zieh ich die Tastatur mit einem Ruck ab und weg isse ... bevor ich sie in diese unsinnige Stellung bring.

Und dein iPad liegt dann flach vor dir? Je nachdem was man gerade machen möchte auch nicht ganz ideal, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
OT Ist es nicht seltsam das andere Hersteller (HP, Microsoft) es hinbekommen ein verstellbare Standfuß in seine Geräte ohne feste Tastatur zu integrieren? Das ist was mich an mein iPad am meisten ärgert. /OT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Und dein iPad liegt dann flach vor dir? Je nachdem was man gerade machen möchte auch nicht ganz ideal, oder?
Weil? Wofür soll diese instabile Variante gut sein? Fürs ablesen reichts, zum arbeiten ist es flach angenehmer. Aber das Ding steht auch aufgestellt relativ weit nach hinten, selbst da kann man ablesen.

Diese Stellung ist schlicht nicht vorgesehen mit dem Keyboard, daher mach ich mir da recht wenige Gedanken drum.
 
Ums kurz zu machen, es geht nicht. Zumindest nicht "sauber" oder stabil. Was ich bedauere. Denn genau wie der TO (und andere evtl. auch) ist bzw. wäre es für mich ein wichtiger Anwendungsfall. Auch wenn Dextera das nicht so sieht und in #10 von "unsinniger Stellung" spricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nachtclub
Ums kurz zu machen, es geht nicht. Zumindest nicht "sauber" oder stabil. Was ich bedauere. Denn genau wie der TO (und andere evtl. auch) ist bzw. wäre es für mich ein wichtiger Anwendungsfall. Auch wenn Dextera das nicht so sieht und in #10 von "unsinniger Stellung" spricht.
Um es kurz zu machen, falsch!;) Es geht schon, sauber und stabil. Man muss das iPad wie im verlinkten Foto aus Post #4 aufstellen, allerdings dann das iPad noch ca. 5mm weiter nach hinten schieben, damit die Lasche über die "Kante" fixiert. Dann ist es auch nach unten druckstabil.
 
Auch wenn Dextera das nicht so sieht und in #10 von "unsinniger Stellung" spricht.
Joa, ist sie für mich eben :) Es gibt ja genügend Cases, die diese Stellung nach wie vor können. Das war vorher eben die "Tipp-Stellung", wenn man auf dem Bildschirm schreiben wollte. Mit dem Keyboard wird diese obsolet. Zur Not gehts ja für ne Ansicht.
 
Zurück
Oben Unten