Smart für 1,- pro tag mieten bei Nikki lauda, jemand erfahrung?

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.769
Reaktionspunkte
409
hallo

ich würde gerne wissen ob ihr schonmal das angebot von laudamotion.com genutzt hab, 1,- pro tag für einen smart. bedingung: 30km täglich im stadtgebiet rumbrummen. vielleicht mache ich das morgen. ein smart bei laudaair per "normaler" Miete würde mich morgen 25,- am tag kosten um zum ikea zu fahren.

effektiv wären das zwar 3,- am tag, da jede option nochmal 1,- kostet (zb option: Vollkasko auf 750,- Selbstbet. + Option der verringerung der vollkasko von 750,- auf 400,- (superheftige optionenverschweinigelung)

falls man weniger als 30km pro tag im stadtgebiet rumdüst, muss man für jeden minderKM 1,- zahlen.

das stadtgebiet geht bis zum ortsshield. ab dem ortsshield ist die toleranz +20km. :D

woher wissen die wo ich grad fahre? satellitentracking? verfolgung durch anderen smart? eingebaute kamera? :cool:
 
Haben die Autos keinen KM-Zähler?
 
Ich hab zwar noch keinen Smart gemietet aber mir würde es nie einfallen mit ihm in den Ikea zu fahren :hehehe:
 
schon einen KM zähler, aber die wollen ja, dass man pro tag 30km fährt. und was is dann wenn ich ihn 5 tage habe und nicht am tag 30 fahre sondern nur 3km?
 
# 1-EURO-MIETE

1. Die Miete beträgt 1 Euro (inkl. der Kosten der gesetzlichen Haftpflichtversicherung) pro Kalendertag und ist für die gesamte Mietdauer bei Vertragsabschluß im Voraus zur Zahlung fällig.
2. Die Mietdauer wird in der Buchungsmaske auf der Website von LAUDAMOTION vorgegeben und ist nicht abänderbar. Sie beträgt nach Bestimmung durch LAUDAMOTION zwischen mindestens drei und maximal acht Tagen.
3. Der Mieter kann bis 13.00 Uhr am Tag des Mietbeginns telefonisch unter Tel. Nr: 0900 1 240 120 oder per e-mail an office@laudamotion.de vom Vertrag zurücktreten, ohne dass dafür Kosten berechnet werden. Bei einem späteren Rücktritt hat der Mieter neben dem Mietentgelt eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von EUR 20,00 zu bezahlen.
Holt der Mieter das gebuchte Fahrzeug bei Mietbeginn nicht ab, wird neben dem Mietentgelt eine Bearbeitungsgebühr von EUR 50,00 erhoben.
Noch mehr versteckte Kosten. ;)

Gruß

dejes
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermieten die auch Anhänger? :hehehe:
 
die Bedingungen sind voll mit versteckten Kosten. Ich frag mich ehrlich, ob das so erlaubt ist. Besonders toll finde ich die Bestimmung, daß der Wagen frisch gewaschen und geputzt zurückgegeben werden muß, sonst fallen automatisch 15 Euro an. Lauter solche Sachen. Ich hab in meinem Leben schon einige Autos gemietet, aber solche seltsamen Bedingungen hab ich noch nie gehabt. Hundertprozentig kommt man billiger weg, wenn man das Auto bei einer "normalen" Autovermietung mietet - ausserdem hat man dann ein Auto und keine rollende Werbefläche. Aber auf die Idee muß man erst mal kommen: Leute dafür bezahlen lassen, daß sie für einen Werbung fahren. Ich kenne das nur andersrum...
Fazit: Finger weg!
 
Umsonst gibt es nichts auf der Welt.

Bei schönem Wetter muss man nicht putzen, bei schlechtem Wetter hat man Pech gehabt - deshalb wohl auch die komische Klausel dass man zahlen muss wenn man das Töff nicht abholt.

Aber die Idee, sich das Werben von Kunden mitfinanzieren zu lassen, ist schon frech. Zumal das Putzen zu den lästigen Tätigkeiten gehört. Manche machen das zwar mit Leidenschaft, aber nur wenn's ihr aigenes hailix Blächle isch.

Obwohl, jeder der Markenklamotten trägt lässt sich ja auch zur Werbung einspannen.

PS: Bei Ikea gibt's ja auch viel Kleinkrams zu kaufen das auch in einen Smart passt.
 
ich kauf nur kleinkram und krimskrams
 
also, falls ihn jemand noch leihen will, die kontrollieren genau ob geputzt wurde. fand ich doof. sogar unter den fussmatten.

gestern kostete der Tag für mich 25,- regulär + 6,- Tanken + 6,- Waschanlage. der smart war fabrikneu, 7km waren drauf.

viel glück und gute fahrt...
 
Zurück
Oben Unten