Smart Folio Keyboard iPad pro 2018 auch für 2020er?

Diskutiere das Thema Smart Folio Keyboard iPad pro 2018 auch für 2020er?. Hallo beisammen, hat jemand schon Erfahrungen, ob das alte Smart Folio Keyboard des Pro`s 2018...

Verdeboreale

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2018
Beiträge
516
Hallo beisammen,

hat jemand schon Erfahrungen, ob das alte Smart Folio Keyboard des Pro`s 2018 auch beim 2020er einigermaßen passt? Das 2020er hat ja eine größere Kamera, so dass der Ausschnitt des Keyboards zu klein sein dürfte. Die Frage ist, ob das trotzdem einigermaßen funktioniert und ob man das Keyboard weiterverwenden kann.

VG

Verdeboreale
 

orcymmot

Mitglied
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
4.485
Hab es zwar nicht live getestet, aber ich würde behaupten passt nicht.

2020er Keyboard Folio auf 2018er iPadPro passt, aber anders herum wegen eben diesem kleineren Ausschnitt des Folios und des größeren Kamera Buckels der 2020er Geräte, nicht.
 

Verdeboreale

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2018
Beiträge
516
Mich würde halt mal ein Bericht aus der Praxis interessieren. Klar, das sieht vermutlich nicht so toll aus, aber die Frage ist, ob die Funktionalität drunter leidet oder ob das vor allem ein optisches Problem ist.
 

orcymmot

Mitglied
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
4.485
Versuch macht kluch ;-)
 

Verdeboreale

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2018
Beiträge
516
Na ja. Ich will von einem Pro ohne LTE auf eins mit LTE umsteigen. Und da stellt sich für mich die Frage, ob ich wegen des Zubehörs noch einmal das alte Modell aus 2018 oder das aus 2020 holen soll. Der Unterschied der Geräte hält sich ja in engen Grenzen...
 

lulesi

Mitglied
Mitglied seit
25.10.2010
Beiträge
4.841
Dann bastel doch mal einen kleinen Abstandshalter aus Pappe und teste wie toll ein 2018er Smart Folio Keybord auf einem nicht passenden 2020 er Ipad hält.
Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen das das vernünftig funktioniert, aber das ist nur eine Vermutung von mir.
 

Verdeboreale

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2018
Beiträge
516
Ich habe bei youtube mal ein Video hierzu gesehen, kann es aber leider nicht mehr finden. Na ja. Bastellösungen sind nicht so mein Ding.
 

Verdeboreale

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2018
Beiträge
516
Kurze Rückmeldung: Habe mir ein 2020er Pro geholt. Es passt in die alte Smart Folio-Tastatur und funktioniert ohne Einschränkungen. Sieht halt nicht so prall aus, aber die Funktionalität ist nicht eingeschränkt. Das iPad sitzt trotzdem bombenfest an der Tastatur und fällt auch nicht ab, wenn man es hochhebt.
 
Oben