smart fahrer mac user?

A

adi1981

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2003
Beiträge
213
Reaktionspunkte
1
ich gehör seit kurzem zu einem glücklichen smart besitzer (smart roadster natürlich)...

bei uns in der schweiz sieht man alle 2 minuten einen smart auf der strasse, nun habe ich bemerkt, dass sehr viele smart fahrer ein apple logo kleber auf dem heck haben!

könnte es sein das alle das auto gekauft haben, da es da so einen schönen ipod dock dazu gibt?

oder sind mac user = smart fahrer = kreative menschen?
wer weiss es :D
 
hab leider kein geld für'n smart. würde ihn aber auch mit entsprechendem finanziellem rückhalt nicht kaufen. das äußere ist mir dann doch zu verspielt. mir schwebte da eher sowas wie ein mx5 oder so vor.
 
Original geschrieben von Ezekeel
mir schwebte da eher sowas wie ein mx5 oder so vor.
 

Jepp. Weiser Entschluss - ein schönes Auto, du wirst es nicht bereuen. Unserer ist mittlerweile 13 Jahre alt und musste noch NIE(!) in die Werkstatt. Einziger Nachteil: Wohin mit dem Apple-Aufkleber? Auf den Lack soll er nicht und eine Heckscheibe hat das gute Stück ja auch nicht...
 
Das war der Plan!

Quatsch, alleine schon, weil mein 30er Pod nicht in die Halterung passt und mein neuer Mini auch nicht. Keine Ahnung was die Produktdesigner bei Smart wieder geraucht haben, aber Hautsache, sie hatten ihren Spaß.

*grummel*
 
Der Smart ist ein sehr individuelles Fahrzeug dessen Konzept sich nicht mit anderen Autos vergleichen lässt. Und weil es so viele (unhaltbare) Vorurteile gegenüber den Smart gibt, welcher sich so gar nicht in den Mainstream einfügen kann, passt er hervorragend zu Apple und seinen Benutzern.

Ach ja, ich hab auch einen.
 
Ein Smart ist und bleibt ein Elefantenrollschuh.

Und der Roadster ist halt die „PassionChristi Edition“ alá „Mach mir die Sandale, Joe“.
 
Original geschrieben von Godzilla
Der Smart ist ein sehr individuelles Fahrzeug dessen Konzept sich nicht mit anderen Autos vergleichen lässt. Und weil es so viele (unhaltbare) Vorurteile gegenüber den Smart gibt, welcher sich so gar nicht in den Mainstream einfügen kann, passt er hervorragend zu Apple und seinen Benutzern.
 

Genau! Und sobald auf unseren Straßen mehr Smart-Roadster als MX-5 rumbrummen, schiebe ich meinen in die Nordsee.

Denn Apple-Sticker rubbel ich natürlich vorher ab.

wink.gif
 
Der Smart ist ein sehr individuelles Fahrzeug dessen
Konzept sich nicht mit anderen Autos vergleichen lässt.

<scherz>

stimmt, ursprünglich wurde das fahrzeug als elefanten-
rollschuh konzipiert. da die armen tiere aber zu grosse
fussnägel haben, stellte sich beim ersten testfahren
heraus, dass die tiere weder blinken, noch den
scheibenwischer bedienen konnten. daraufhin wurde
beschlossen, die erste fahrbare ipod-halterung zu
entwickeln...

</scherz>
 
Original geschrieben von adi1981
oder sind mac user = smart fahrer = kreative menschen?
wer weiss es :D
&nbsp;

Ja, und Porsche Fahrer haben lange D*del, Manta Fahrer nen Fuchsschwanz und Mercedes Fahrer nen Hut auf.

Und Smart Fahrer sind eben kreativ. :D

Original geschrieben von adi1981
bei uns in der schweiz sieht man alle 2 minuten einen smart auf der strasse.
&nbsp;

Gottseidank sind alle (bis auf b_ms) Verkehrsbremsen in da swiss, män! Gut, bei 100 Tempolimit (oder vielleicht sogar 130??) stören die Rasenmäher auch nicht allzusehr den Verkehr.

Genug gescherzt, ich selbst finde den Smart prima! Ehrlich! Wenn er nicht immer umkippen würde, wenn ich einsteige, dann hätte ich heut noch einen!
 
Hmm, der Gedanke kam mir auch schon (smart -> individuell -> kreativ -> MacUser :))...

An alle Zweifler, der smart roadster sieht nicht nur klasse aus (das Coupé vor allem), sondern macht auch Spaß ohne ende! Ich hab den mal ein Wochenende gemietet, seit dem steht fest: im August wird einer bestellt, natürlich mit iPod-Halterung :D

Zum glück ist das hisige smart-center Kunde bei uns :p
 
Original geschrieben von HAL9500
daraufhin wurde
beschlossen, die erste fahrbare ipod-halterung zu
entwickeln...
&nbsp;
Aaaaaaah… Jetzt erklärt sich für mich auch der Sinn dieser Teile.

Dann sollte es beim Kauf eines iPods eigentlich einen Smart dazu geben, oder?
 
Re: Re: smart fahrer mac user?

Original geschrieben von Jabba
&nbsp;Wenn er nicht immer umkippen würde, wenn ich einsteige, dann hätte ich heut noch einen!
&nbsp;

In einen Smart steigt man nicht ein, man zieht ihn an! ;) :D
 
Re: Re: smart fahrer mac user?

Original geschrieben von Jabba

...Wenn er nicht immer umkippen würde, wenn ich einsteige, dann hätte ich heut noch einen! [/B]
&nbsp;

@Jabba
der Smartie würde nicht umkippen, er würde platzen, wenn du einsteigst.

Ein Bekannter ist im Olympiateam der Kugelstoßer - als was auch immer. Als er sich in mein iCar setzte, musste ich ihm das Atmen verbieten.

:D
 
Vielleicht mal kurz zum Thema…

Ich finde dieses Schubladendenken mit den dazugehörigen Zuordnungen (Persönlichkeit-Smart-Macuser) ehrlich gesagt schon ein wenig paradox.

Gerade das Image, das man sich als MacUser anheftet, ist doch jenes, eben nicht in Schubladen zu denken (Think Different).

Auch finde ich es bedenklich, menschliche Persönlichkeiten mit materiellen Dingen zu verbinden oder herzuleiten.

Unterm Strich würde das ja heissen, das AppleUser alle gleich/ähnlich sind. Sehr kreativ und individuell. :rolleyes:

Also ich finde, solche Verbindungen sind nicht möglich.

Und nun noch richtig schön kleinkariert und auf die Goldwaage gelegt:

Ich kenne eine Agentur aus 5 Leuten.

1 Fahrradfahrer
1 Ford K Fahrer
1 Audi TT Fahrer
1 BMW Fahrer
1 Nissanfahrer

Und in der Agentur stehen haufenweise Macs und jeder verdient in etwa soviel, das er sich zumindest einen Smart auf Kabitschko kaufen könnte.


:D

Yves
 
Also ich fahre einen Punto ;)
Und den Apple Aufkleber.......ja, den habe ich auch!
 
Original geschrieben von Yves
...

Und in der Agentur stehen haufenweise Macs und jeder verdient in etwa soviel, das er sich zumindest einen Smart auf Kabitschko kaufen könnte.
&nbsp;

Wolle Ferrari kaufe?
 
Und mal ganz ehrlich… du hast n Smart?

Ich würde da eher auf LowRider „Corvette“ tippen :D ;)

adirapper.jpg
 
Re: Re: Re: smart fahrer mac user?

Original geschrieben von boeser_Mann
&nbsp;
@Jabba
der Smartie würde nicht umkippen, er würde platzen, wenn du einsteigst.
&nbsp;

Ach, deswegen hat der Smarthändler immer wieder zu mir gesagt: Der war _nicht_ rund, als Sie ihn abgeholt haben!

Jetzt verstehe ich das so langsam....

Und auch, warum er mich an seinen Kollegen von der LKW Abteilung verwiesen hat!
 
Dass der Smart ein "individuelles" Fahrzeug ist, kann sich ja wohl ausschließlich auf die beiden Plätze beziehen.
In einer richtigen Stadt (wie Hamburg es ist) sind Smarts nicht seltener als Polos. Und wenn man in so einem Stadtteil mit akuter Parkplatznot wie ich wohnt (Eppendorf, für die HH-Kenner), dann ist der Smart eines der Autos, die man am häufigsten überhaupt sieht.

PS:
Habe Z3, von dem stehen in meiner Strasse nur 2 :D
 
Zurück
Oben Unten