iPad Smart Cover + Magic Keyboard oder Smart Keyboard?

P

PeterBishop

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2019
Beiträge
142
Reaktionspunkte
154
Hallo Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer Tastaturlösung für mein iPad Air 2019. Theoretisch ist dank Smart Connector die Antwort ja ganz klar Smart Keyboard aber das wäre für mich eigentlich unnötig den ich brauche die Tastatur nicht sehr häufig aber eben doch gelegentlich und dafür ist mir das Smart Keyboard eigentlich zu schwer und zu teuer.

Da ich das iPad eigentlich meistens in einem Sleeve dabei habe war meine Idee, ein Smart Cover zu kaufen da deutlich leichter und dünner als das Smart Keyboard und bei Bedarf ein Magic Keyboard ohne Ziffernblock in dem sleeve mitzunehmen. Das Magic Keyboard liegt bei mir noch rum also wäre das die günstigste Lösung.

Würdet ihr die Lösung als praktikabel betrachten oder doch einfach zum Smart Keybord greifen?

Danke!
 
Wenn ich nur gelegentlich eine Tastatur benötigen würde, ein ungenutztes Magic Keyboard zuhause liegen hätte, würde ich dieses einpacken, wenn ich schon vorher weiß, dass ich die Tastatur am iPad benötigen werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterBishop
So werde ich das auch bei den wenigen Gelegenheiten machen, bei denen zu erwarten ist, dass ich eine Tastatur benötige - z.B. auf Lehrgängen.

Unser Sohn hat heute sein 12,9er samt Tastatur bekommen und das ist schon ein bisschen ein Trum. Das nimmt dem iPad etwas die Leichtigkeit, die es ja eigentlich auszeichnet.
Also - zumindest zunächst mal - nur ein Smart Cover. Falls ich mehrfach unbedingt eine Tastatur brauche (bzw. gebraucht hätte), dann kommt die Tastatur hinterher.
 
Das Magic Keyboard liegt bei mir noch rum also wäre das die günstigste Lösung.

Würdet ihr die Lösung als praktikabel betrachten oder doch einfach zum Smart Keybord greifen?

Danke!
Probiere es doch einfach aus - Du hast ja alles schon da...
 
Das iPad Air wiegt je nach Ausführung 456 g oder 464 g.

Das Smart Keyboard für das Air wiegt ca. 250 g.

Das Magic Keyboard für das Air wiegt ca. 231 g.

Jetzt fehlt noch das Smart Cover...
Da ich keine Gewichtsangabe finde nehme ich als Vergleich mal das Smart Cover meines iPad Pro 9,7“ mit 108 g.


Fazit: Die Variante mit Magic Keyboard und Smart Cover ist in Summe schwerer und unhandlicher.

Meine Wahl: das Smart Keyboard. Es wiegt unwesentlich mehr als das Magic Keyboard , ist im Vergleich sehr robust, optimal mit dem iPad verbunden und bietet zusätzlichen Schutz.

Der Kostenpunkt bleibt dabei aber unberücksichtigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HuHaHanZ
Also ich habe mich für das Smart Keyboard entschieden, ist auch bei Surfen auf der Couch angenehmer damit. Es steht auch besser damit
 
Ich habe beide für mein 11". Ja das Smart Keyboard ist schwer, aber im Rucksack ist mir das egal (bei diesem Gewicht). Das iPad ist damit aber deutlich Standsicherer.

Das SmartKeyboard verwende ich im Flieger, Büro und Couch... Es kommt eben bei aufgestellten iPad auch nicht immer die Tastatur bei eingaben :)
 
Ich nehme für mein Pro wenn ich mal etwas längeres schreibe das Magic Keyboard. Ein Tastaturcover wäre mir persönlich zu dick. Ist schnell verbunden wenn man es braucht.
 
das Smart Keyboard ist schwer. Das iPad ist damit aber deutlich Standsicherer.

Das ist nochmal ein Argument, das es zu berücksichtigen gilt.

Mein Sohn hat am Freitag sein 12,9er samt Tastatur bekommen. Da lässt sich ganz angenehm tippen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Hänge mich hier mal rein: Habe für mein first Gen iPad Pro 12,9 ein Logitech Smart Keyboard erworben mit dem Smart Connector. Sehr gutes Teil soweit. Wenn ich aber morgens das Cover aufklappe, wird das iPad schon geweckt (Magnet), aber die Tastatur muss ich quasi wiederbeleben, indem ich den Smart Connector kurz löse und wieder anschließe. Ist das ein normales Verhalten?
 
Hänge mich hier mal rein: Habe für mein first Gen iPad Pro 12,9 ein Logitech Smart Keyboard erworben mit dem Smart Connector. Sehr gutes Teil soweit. Wenn ich aber morgens das Cover aufklappe, wird das iPad schon geweckt (Magnet), aber die Tastatur muss ich quasi wiederbeleben, indem ich den Smart Connector kurz löse und wieder anschließe. Ist das ein normales Verhalten?
Bei Apple Smart-connector Keyboard nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac, phonow und tomtom007
Bei meinem 11erPro mit Apple Smart Keyboard kenn ich das auch nicht. Sobald ich das Gerät verwende ich die Tastatur einsatzbereit und wach.
 
Habe was gefunden:

An update from my Logitech support ticket:

“I would like to inform you that we are currently working on the issue with iOS engineers. The issue will be fixed in the upcoming iOS update. However at the moment we will not be able to assure a specific timeline.“

So it appears it will be fixed in an iOS update!

Ken.

von hier: Logitech Support

Danke Euch!
 
Noch als Nachtrag, ISO Propanol und Ohrenstäbchen haben geholfen, war wohl trotz „neu“ alles leicht korrodiert. Das alte eingepackte Zeug.
 
Noch als Nachtrag, ISO Propanol und Ohrenstäbchen haben geholfen, war wohl trotz „neu“ alles leicht korrodiert. Das alte eingepackte Zeug.

Isopropanol löst allerdings keine Korrosion, entweder war ein leicht verharzter öliger Schutz drauf, oder Du hast die "Korrosion" mit dem Ohrstäbchen mechanisch entfernt.

Gut gemacht.
 
Zurück
Oben Unten