SleepWatcher und umount

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Dezi, 09.03.2008.

  1. Dezi

    Dezi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.03.2006
    Hallo zusammen,

    ich versuche dieses nervige Problem des share-disconnects nach einem Ruhezustand über SleepWatcher zu lösen. Normalerweise sollte das ja auch kein Problem sein. Im Netz gibt es diverse Probemlösungen inkl. Skripte dafür.

    Aktuell funktioniert der automatische connect nach Ruhezustand über SleepWatcher. Was aber beim besten Willen nicht gelingen will, ist ein umount der shares vor Ruhezustand. Das Skript (.sleep im Home) wird definitiv ausgeführt. Die umounts werden aber "scheinbar" ignoriert. Log-Ausgabe oder ähnliches habe ich bisher nicht gefunden.

    Hat jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht eine Idee einer Lösung? Log-Ausgaben würden mir schon sehr weiterhelfen...

    DANKE.

    Dezi.
     
  2. strehlma

    strehlma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.05.2008
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem!
    Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?

    Gruß
    strehlma
     

Diese Seite empfehlen