sleepmodus / ruhezustand

Ic3T

Ic3T

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
hi leute! hab mal ne frage zum "sleep modus" bzw. "ruhezustand"..

wenn mein mac schön schläft hört man ja kein einziges geräusch... jetzt meine frage: wenn ich einen download am laufen hab.... läuft der dann weiter oder stoppt OS X alles? bekomm ich dann auch bei eingehenden icq nachrichten den ton mit?
 
nein, beim ruhezustand ist alles aus, keine downloads, keine icq-nachrichten, keine mails, nix...

es wird nur der arbeitsspeicher noch am leben erhalten. festplatte, cpu,.... alles aus (deshalb auch kein geräusch)
 
OSX stoppt alles > alle Anwendungen und alle Fenster und Dateien die offen sind werden in den RAM geschrieben. Dann wird alles am rechner ausgeschalten außer dem RAM und dann bei Aufklappen wird der RAM wieder ausgelesen und du kannst weiter arbeiten.

--
jan
 
Dein Mac ist aus.

Einzig und alleine der Inhalt des RAM wird gehalten, und deshalb braucht die Kiste Strom.


EDIT, ja, ok, ich war nicht der einzige mit diesem Geheimen Wissen :D :rolleyes: :eek:
 
Zurück
Oben Unten