sleepmodus / ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Ic3T, 11.06.2005.

  1. Ic3T

    Ic3T Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.03.2004
    hi leute! hab mal ne frage zum "sleep modus" bzw. "ruhezustand"..

    wenn mein mac schön schläft hört man ja kein einziges geräusch... jetzt meine frage: wenn ich einen download am laufen hab.... läuft der dann weiter oder stoppt OS X alles? bekomm ich dann auch bei eingehenden icq nachrichten den ton mit?
     
  2. bwzler

    bwzler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    28.11.2004
    nein, beim ruhezustand ist alles aus, keine downloads, keine icq-nachrichten, keine mails, nix...

    es wird nur der arbeitsspeicher noch am leben erhalten. festplatte, cpu,.... alles aus (deshalb auch kein geräusch)
     
  3. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.000
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    OSX stoppt alles > alle Anwendungen und alle Fenster und Dateien die offen sind werden in den RAM geschrieben. Dann wird alles am rechner ausgeschalten außer dem RAM und dann bei Aufklappen wird der RAM wieder ausgelesen und du kannst weiter arbeiten.

    --
    jan
     
  4. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Dein Mac ist aus.

    Einzig und alleine der Inhalt des RAM wird gehalten, und deshalb braucht die Kiste Strom.


    EDIT, ja, ok, ich war nicht der einzige mit diesem Geheimen Wissen :D :rolleyes: :o
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen