"sleepimage"-datei??

DrNibbert

Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.05.2008
Beiträge
259
Hallo zusammen!

ich hab eine frage:
ich hab heute mal wieder mit WhatSize ein bisschen auf meiner festplatte gestöbert und hab dabei einen ordner "private" gefunden, der bisher noch nicht da war, oder zumindest mir noch nicht aufgefallen ist. in diesem ordner sind allerlei unterordner mit kryptischen namen wie "var", "etc", "opt" usw. und in einem dieser ordner (genauer gesagt HD/private/var/vm) ist eine datei namens "Sleepimage" die ganze 2 GB gross ist.

ich hab keine ahnung was das für ein teil ist (laut änderungsdatum wurde die datei heute erst geändert) und wofür sie gut ist, wüsste es aber gerne;)
hat jemand von euch ne idee?

(mir ist dieser ganze "private" ordner nämlich etwas suspekt:o )

danke schonmal!! :)
 

Ulfrinn

Aktives Mitglied
Registriert
30.01.2005
Beiträge
6.716
Dieses Forum hat eine Suchfunktion. Dies und jenes lesen und beherzigen. Vor gerade einmal einer Woche wurde die gleiche Frage gestellt.

Als Faustregel gilt: Von Dateien und Ordnern, die man mit Werkseinstellungen mit dem Finder nicht sieht, läßt man besser die Finger.
 

Simsch

unregistriert
Registriert
08.04.2008
Beiträge
498
Das ist die Auslagerungsdatei für den Ruhezustand. Die kannst du zwar löschen wird allerdings gleich wieder angelegt, also sinnlos.

mfg
Simon
(ausführlicher findest du was dazu in der Forensuche)
 
Oben Unten