Sleep Timer App für den Mac

daryl

daryl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2009
Beiträge
1.300
Reaktionspunkte
420
Hallo,

ich suche eine App mit welcher ich meinen Mac nach einer gewissen Zeit in den Ruhezustand versetzen kann. Ich hatte lange Zeit die Sleep Timer App genutzt, leider ist der Download nicht mehr verfügbar. Kennt jemand eine ähnliche simple App um über die Menüleiste den Ruhezustand zu bestimmen?
 
Evtl. wäre für Dich "Systemsteuerung / Bildschirmzeit" eine brauchbare Lösung
 
sudo shutdown -h +60 im Terminal

Für 2 Stunden sudo shutdown -h +120 u.s.w
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daryl
Könntest das mit dem widget "iTunes Timer" machen - funktioniert zumindest noch mit High Sierra
 
Evtl. wäre für Dich "Systemsteuerung / Bildschirmzeit" eine brauchbare Lösung

Ich suche nach einer App bzw. einer Lösung für macOS. Bildschirmzeit ist doch ausschließlich ein Feature aus iOS, richtig?
 
Nein. Unter Catalina auch am Mac. Und auch unter iPadOS oder tvOS.
 
Nein. Unter Catalina auch am Mac. Und auch unter iPadOS oder tvOS.

Alles klar, war mir nicht bekannt. Bin aktuell noch auf 10.14.6. Ich warte noch ein paar Wochen mit dem Update auf Catalina und werde mir erst einmal per Terminalbefehl behelfen.
 
Nebenbei. Ich kann den Timer ohne Probleme herunterladen. Allerdings gerade unter iOS. Also keine Ahnung ob es dann lauft.
 
Ich bekomme ne Meldung Internal Server Error nach dem Klick auf den Download-Button. Safari und Chrome getestet
 
Ok. Safari unter iOS speichert die Fehlerseite als zip mit dem Linknamen. Sehr schlau...
 
Code:
sleep 3600 && pmset sleepnow
eigentlich eine schöne aufgabe für bitbar. :p
 
Mojave, hab mal 5 Minuten als Vorgabe gewählt:

1. "5Min sleep.app.zip"downloaden und entpacken
2. Systemeinstellungen-Sicherheit-Datenschutz-Automation beobachten und beim Ausführen der 5Min sleep.app den Haken setzen

Automation.jpg





Tipp:
Reset der Sicherheitseinstellungen unter Automation, sofern man das möchte.
Code:
tccutil reset AppleEvent


Als Anhang das App:
5Minsleep.app.zip
 

Anhänge

  • Automation.jpg
    Automation.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 163
  • Gefällt mir
Reaktionen: daryl
Kann ich mit deiner App über die Menübar Einstellungen (Ruhezustand in 15/30/45 min usw...) vornehmen? Ich fand das bei SleepTimer so schön und simpel gelöst.
 
Um eine App für die Menübar zu erstellen, fehlt mir das Know-How
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daryl und dg2rbf
wie gesagt, bitbar wäre eine lösung für's menü.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanos
Das Programm Bitbar ist mir neu. Hatte deinen Beitrag irgendwie "überlesen" :girli:

Kurz dazu:
1. Bitbar herunterladen und App starten
2. Pluginsordner erstellen
3. Script "sleep3600s.command" einfügen
4. chmod 755 für das Script
5. der Rest sollte selbsterklärend sein...

Anhang:
sleep3600s.command.zip
 
Hi,
habe gerade Bitbar und sleep3600s.command in ElCapitan 10.11.6 Installiert, leider kommt folgende Fehlermeldung.
upload_2019-11-30_16-14-11.png


Franz

PS. das chmod 755 habe ich ausgeführt
 
Hi,
scheinbar liegt das Problem bei Bitbar, dieses will unter ElCapitan nicht laufen.

Franz
 
Welche Fehlermeldung meinst du?
Couldn`t posix_spawn: error 8 steht bei mir auch.
Ich habe auf dem Desktop einen Ordner Plugins erstellt und das sleep3600s.command eingefügt. Unter Bitbar-Prefences diesen Ordenr gewählt und danach "Run in Terminal" ausgewählt.

Das Script lässt sich mit einem Texteditor bearbeiten und beispielsweise die Zeit von 3600 Sekunden auf 36 Sekunden abändern.

Code:
sleep 36 && pmset sleepnow
 
Hi,
hast du auch das gelbe Warndreieck in der oberen Menüleiste, wenn du das Bitbar anklickst ?.
 
Zurück
Oben Unten