Sleep-Modus Macbook pro Frage!?

CyberErnie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest. Ich habe seit ca. einem Monat mein erstes MacBook pro und bin nun über den Sleepmode verunsichert. Wenn mein Macbook via Akku läuft und ich dieses zuklappe, dann schaltet es sich automatisch in den Sleepmode. Dies ist ja auch gut so! ;o) Jedoch macht es dies nicht, wenn es am Stromnetz hängt. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass es das vor ein paar Tagen noch gemacht hat!? Täusche ich mich da und es geht nicht in den Sleepmode, wenn es am Stromnetz hängt? Oder kann man das irgendwo einstellen? Ich habe leider nichts gefunden. Hoffe, jemand kann mich als Mac-Newbie aufklären und mir helfen.
Vielen Dank und guten Rutsch ins Jahr 2012
Greetz
Markus
 
Täusche ich mich da und es geht nicht in den Sleepmode, wenn es am Stromnetz hängt?

Doch, das sollte es.

Anscheinend hält dein MBP irgend etwas wach, wenn es am Strom hängt.

Geh mal unter Dienstprogramme ins Programm Konsole führe besagt Aktion aus und schreib hier ins Forum was dazu in der System.log aufgezeichnet wird.
 
Also der Monitor geht aus und die Programme sind nach dem Aufklappen auch wieder verfügbar. Ich sehe halt nur, dass die Kontrollleuchte vorne rechts ständig an bleibt und nicht zu pulsieren anfängt, so wie es es im Akkubetrieb tut?
 
Doch, das sollte es.

Anscheinend hält dein MBP irgend etwas wach, wenn es am Strom hängt.

Geh mal unter Dienstprogramme ins Programm Konsole führe besagt Aktion aus und schreib hier ins Forum was dazu in der System.log aufgezeichnet wird.

Was sollte denn dort stehen, denn da steht soviel Information und es ändert sich sekündlich?! :)
 
Klapp das Ding zu, warte 5 Minuten und klapp es wieder auf.
Dann kopierst du hier den Inhalt der System.log in besagten Zeitraum rein.
 
Klapp das Ding zu, warte 5 Minuten und klapp es wieder auf.
Dann kopierst du hier den Inhalt der System.log in besagten Zeitraum rein.

Das ist ne Riesen-Latte an Text! Es ist aber irgendwie immer das Gleiche:

Dec 27 15:03:38 CyberErnie-2 com.apple.launchd[1] (com.google.keystone.daemon[6072]): bootstrap_register() erroneously called instead of bootstrap_check_in(). Mach service: com.google.Keystone.Daemon
Dec 27 15:03:38 CyberErnie-2 com.apple.launchd[1] (com.google.keystone.daemon[6072]): Exited with code: 1
Dec 27 15:03:38 CyberErnie-2 com.apple.launchd[1] (com.google.keystone.daemon): Throttling respawn: Will start in 10 seconds
Dec 27 15:03:46 CyberErnie-2 com.google.Desktop.Daemon[6073]: 2011-12-27 15:03:46 GoogleDesktopDae[6073] 0xacab92c0 GDS Index Server warning: could not set low priority I/O
Dec 27 15:03:46 CyberErnie-2 GoogleDesktopDaemon[6073]: GDS Index Server warning: could not set low priority I/O
Dec 27 15:03:46 CyberErnie-2 GoogleDesktopDaemon[6073]: GDS Index Server starting up, version 1.6.0.1552.
Dec 27 15:03:46 CyberErnie-2 com.google.Desktop.Daemon[6073]: 2011-12-27 15:03:46 GoogleDesktopDae[6073] 0xacab92c0 GDS Index Server starting up, version 1.6.0.1552.
Dec 27 15:03:46 CyberErnie-2 com.google.Desktop.Daemon[6073]: 2011-12-27 15:03:46 GoogleDesktopDae[6073] 0xacab92c0 kmod_get_info: (os/kern) service not supported
Dec 27 15:03:46 CyberErnie-2 GoogleDesktopDaemon[6073]: kmod_get_info: (os/kern) service not supported
Dec 27 15:03:46 CyberErnie-2 com.google.Desktop.Daemon[6073]: 2011-12-27 15:03:46 GoogleDesktopDae[6073] 0xacab92c0 kmod_get_info: (os/kern) service not supported
Dec 27 15:03:46 CyberErnie-2 GoogleDesktopDaemon[6073]: kmod_get_info: (os/kern) service not supported
Dec 27 15:03:46 CyberErnie-2 com.apple.kextd[10]: Can't load /Library/Google/Google Desktop/GoogleDesktopDaemon.bundle/Contents/Resources/GDFSNotifications.kext - no code for running kernel's architecture.
Dec 27 15:03:46 CyberErnie-2 GoogleDesktopDaemon[6073]: Failed to load GMKEXTBundle<0x606e30> { ID=com.google.driver.GDFSNotifications, Version=1.6.0, Path=/Library/Google/Google Desktop/GoogleDesktopDaemon.bundle/Contents/Resources/GDFSNotifications.kext }, checkPermissions = 1
Dec 27 15:03:46 CyberErnie-2 GoogleDesktopDaemon[6073]: GDS Index Server unable to load GDFSNotifications kext at /Library/Google/Google Desktop/GoogleDesktopDaemon.bundle/Contents/Resources/GDFSNotifications.kext
Dec 27 15:03:46 CyberErnie-2 com.google.Desktop.Daemon[6073]: 2011-12-27 15:03:46 GoogleDesktopDae[6073] 0xacab92c0 Failed to load GMKEXTBundle<0x606e30> { ID=com.google.driver.GDFSNotifications, Version=1.6.0, Path=/Library/Google/Google Desktop/GoogleDesktopDaemon.bundle/Contents/Resources/GDFSNotifications.kext }, checkPermissions = 1
Dec 27 15:03:46 CyberErnie-2 com.google.Desktop.Daemon[6073]: 2011-12-27 15:03:46 GoogleDesktopDae[6073] 0xacab92c0 GDS Index Server unable to load GDFSNotifications kext at /Library/Google/Google Desktop/GoogleDesktopDaemon.bundle/Contents/Resources/GDFSNotifications.kext
Dec 27 15:03:46 CyberErnie-2 com.apple.launchd[1] (com.google.Desktop.Daemon[6073]): Exited with code: 1
 
Beende mal über die Aktivitätsanzeige den Google Desktop Daemon und schau, ob das Problem dann immer noch auftritt.
 
Der Google Desktop Dämon ist dort nicht aufgelistet, nur der Google Desktop Agent und dieser lässt sich nicht beenden!? :(
 
Stell mal auf "Alle Prozesse" oben um.
 
Steht der Agent in den Anmeldeobjekten?
Systemeinstellungen -> Benutzer
 
Lösch ihn mal raus und starte dann neu.
Schau aber wo er auf der Festplatte liegt (Rechtsklick -> Im Finder zeigen) dass du ihn wieder reinziehen kann, wenn er nicht der Übeltäter ist.
 
Braucht man den denn? Er ist zur Zeit mit einem gelben ! im Dreieck gekennzeichnet und als Art unbekannt!?
 
So, habe Deinen Rat befolgt und habe ihn gelöscht und einen Neustart ausgeführt, aber es bleibt das gleiche Phänomen. Allerdings ist mir aufgefallen, das es unter Systemeinstellung - Benutzer noch ein Programm GoogleSoftwareUpdate gibt und wenn ich dort mit Rechtsklick im Finder öffnen klicke, dann kommt unter dem Verzeichnis Resources der GoogleSoftwareUpdateAgent und daneben 2 plist Dateien und eine Shell. Die Plist heißen com.google.keystone.agent.plist und com.google.keystone.daemon.plist. Die Shell heißt CheckForUpdatesNow.command. Das klingt für mich nach dem sekündlichen Eintrag in der System.Log-Konsole!?

17:44 UHR
Habe auch diesen Eintrag mal probeweise aus dem Systemstart rausgenommen, jedoch führt dies auch nicht zum Erfolg. Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee!?

21:30 UHR
Hurra, funktioniert wieder. Es war ein alter Druckjob, der noch nicht ausgeführt war. Warum es nur im Netzbetrieb zum Non-Sleep-Mode geführt hat, bleibt wohl ein Mac-Geheimnis! ;o)

Vielen Dank auf jeden Fall nochmal an manue für Deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten