Sleep Modus deaktivieren (bei zweiter interner Platte nach SSD Umrüstung Macbook)

Topper Harley

Topper Harley

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

nachdem ich auch in anderen Foren nicht fündig geworden bin hier mein Anliegen:

Habe in mein MBP schon vor 1,5 Jahren eine SSD nachgerüstet (primärer Slot) und anstatt des DVD-LW die alte, drehende Festplatte eingebaut.
Bisher lief das wunderbar.
Nun habe ich die alte, drehende Festplatte mit einer
1000GB 5400 8MB Western Digital WD10JPVT
ersetzt.
Diese schaltet sich sofort nach Zugriff in den Schlafmodus, anstatt wie bei der anderen gewohnt noch ein paar Minuten durchzulaufen.
Extrem nervig, wenn man immer auf die Platte warten muss und für die Lebensdauer kann das doch auch nicht gut sein?!

Habe per Terminal und pmset den disksleep schon abgestellt (sudo pmset -a disksleep 0), und in den Energieoptionen den Ruhezustand deaktiviert.
Jedoch dreht die Platte nicht weiter sondern geht direkt wieder in den Schlafmodus.

Ist das Evtl. ein Feature der neueren Western Platte? Vorher war auch eine Western drin, allerdings nicht so Energiesparend...


Besten Dank für Eure Hilfe!!

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten