Slaves im beigen G3 PowerMac

kanadier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
314
Reaktionspunkte
0
Eine Frage, die wahrscheinlich für alle hier sehr zum Lachen ist: kann man im beigen G3 Festplatten und CD-Laufwerke auch als Slaves einbinden? Laut LowEndMac geht es, man kann nur nicht davon booten. Ich würde dann nähmlich hinter die erste Festplatte eine weitere hängen, um Daten abzuspeichern, und hinter das DVD-Laufwerk einen CD-Brenner hängen. Ist es möglich, oder nicht? Und ja, ich weiß, dass die Slaves dann nur unter Mac OS X sicht- und nutzbar sind, aber das soll es ja auch.
 
Bei meinem beigen G3-333 sind am primären Kanal 2 IDE-Festplatten, deren Partitionen sowohl unter 9.2.2 (erste Platte) als auch unter 10.3.9 (zweite Platte) sichtbar sind.
 
Klar geht das! Warum auch nicht?
Welches OS hast du denn auf dem G3?
Solltest Du OS9 verwenden, musst Du Appletalk auf Deinem OSX-Rechner angeschaltet haben und natürlich die Platte auch freigeben.
Via Apfel+K kannst Du dann auf Deine Platten zugreifen.

lg

KC
 
Geht erst mit der letzten ROM-Revision...

und der Motherboard-Revision B.
Schau mal bei Apfelwiki nach den Erkennungskriterien.
 
Zurück
Oben Unten