SL-Server und CardDAV Problem

quwax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bekomm den Client-Login nicht gebacken.
CardDAV läuft, will ich mich einloggen von einem MacBookPro oder iPhone geht's nicht.
Ich hab verschiedene Varianten ausprobiert:
Wenn Any als Authorisierungsmethode eingestellt ist, bekomm ich einen Passwort-Fehler.
Mit ACLs und nur wenn Kerberos eingestellt behauptet der Dienst:
[AMP,client] [addressbookserver.provision.root#info] Unauthenticated users not enabled with the 'addressbook' SACL
die entsprechende ACL ist natürlich zugeteilt :rolleyes:

ansonsten erhalte ich diese Fehlermeldungen:
2014-01-08 15:45:29+0900 [-] [carddav-8801] ].
2014-01-08 15:45:29+0900 [-] [carddav-8801] ]
2014-01-08 15:45:32+0900 [-] [carddav-8801] [Uninitialized] [twistedcaldav.memcachepool.MemCacheClientFactory#error] MemCache connection failed: [Failure instance: Traceback (failure with no frames): <class 'twisted.internet.error.ConnectionRefusedError'>: Connection was refused by other side: 61: Connection refused.


Der Grund mag hier zu suchen sein:
2014-01-08 15:49:29+0900 [-] [memcached] failed to listen on UDP port 11211
2014-01-08 15:49:29+0900 [-] [memcached] udp listen: Address already in use

Der "böse" Port-Besatzer ist CalDAV also der Kalender Dienst.
Phyton leitet alle seine Ports nach memcached 11211 um.

Ich hab die Frage bereits auf dem Apple Server Forum und der Mailing Liste gestellt und jeweils keine Antwort erhalten.
Meiner Erfahrung nach sitzt dann das Problem vor dem Bildschirm :eek:
ich seh's nur leider nicht :confused: und wäre für jeden Hinweis dankbar :cake:
Gruss
Quwax
 
Hallo nochmal,
bin ich hier im falschen Forum, hab ich das Problem im Netz nicht richtig gesucht und daher auch nicht gefunden oder hat hier wirklich keiner ne Ahnung, wie ich das zum Laufen bekomme?
Bin für jeden Hinweis dankbar :carro:
quwax
 
Zurück
Oben Unten