[SL] Seitenleiste » Gespeicherte Suche

Birke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
4.089
Reaktionspunkte
158
Huhuu!

Ich habe in der Seitenleiste des Finders ein paar Suchabfragen gespeichert. Die Abfrage einer gespeicherten Suche funktioniert auch tadellos.

Nun ist es jedoch so, dass sobald man aus dem Suchergebnis ein Wort filtert und die Suche auf diesen Begriff eingegrenzt wurde, die gespeicherte Suchabfrage bei einem erneuten Aufruf immer wieder diese Eingrenzung beibehält. Die Eingrenzung habe ich nicht gespeichert, sie soll nur temporär sein. Nach einer Eingrenzung wird nicht die ursprüngliche Abfrage durchgeführt, da sich der Finder immer diesen Eingrenzungsbegriff merkt, als hätte man ihn gespeichert.

Beispiel:

1. Gespeicherte Suchabfrage: Alle Bilder aus dem Ordner A anzeigen
2. Eingrenzung auf einen Begriff B: Es werden nur die Bilder mit dem B-Treffer angezeigt
3. Entferne ich den Suchbegriff B aus dem Suchoval im Finder Fenster oder klicke sie gespeicherte Suche erneut an, merkt sie sich immer den Begriff, anstatt die gespeicherte Suche auszuführen.

Wenn ich nun mehrere Begriffe nacheinander aus dem Ergebnis filtern möchte funktioniert es nur durch das ständige Schliessen und Öffnen des Finder Fensters wieder richtig, was etwas nervt.

Ist an meinem MacPro und MBP unter 10.6.2 so. Bei euch auch?

Danke & Gruß, Birke

EDIT: Habe ein kleines QT Filmchen davon gemacht. Achtet mal auf die Anzahl der Objekte in der Fußzeile des Fensters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten