SL: Mac Mini plötzlich unglaublich langsam nach Neustart

T

titof

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
519
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen.
Ich schreibe im Namen meiner Cousine, die einen Mac Mini betreibt.

Nach dem Update auf SL inkl. 1.6.1 ist ihr mini nun, nach mehreren Wochen problemlosen Betriebes, von Einem auf den Anderen Tag EXTREM! langsam geworden.

Der Mac wurde morgens gebootet und es dauerte ca. 10 Minuten, bis die GUI zu sehen war (Desktop).
Das Öffnen von Mail etc. dauert weitere 15 Minuten, arbeiten ist unmöglich.

Ich bin absolut ratlos, woran es liegen könnte.


Es wurde nichts neu installiert o.ä.


Selbiges Problem trat schonmal auf, nachdem auf 10.6 aktuallisiert wurde und lies sich damals durch ein erneutes Aufspielen von SL beheben.


Dies kann jedoch kein Weg sein, das Ganze längerfristig in den Griff zu bekommen...


Hat jemand eine IDee, was es sein könnte oder andere Lösungsvorschläge?


Danke für jeden Tipp!
 
performance update installiert bzw kommt der für das modell in frage?
ansonsten mal einen verbose boot machen mit cmd+v, damit man mal den text beim starten sieht...
 
performance update?

Was meinst du?



Wie gesagt, es lief alles 1a bis zum letzten Neustart.
 
Ihr mac brauchts nicht.
Sagt jedenfalls das Setup ;)

Sonderbar:
Jetzt geht wieder alles normal mit gelegentlichen Hängern.


Sie testet es nun.


Jemand sonst noch eine Idee?
 
wie viel RAM hat sie?
hardware test mal gemacht?
einen blick in die aktivitätsanzeige geworfen, was so los ist, wenn die kiste lahm ist?
 
leider bin ich erst am do. vor Ort.

Ram 9ist das Maximum für c2d minis drin (ich meine 2 oder 3 gb.
 
Zurück
Oben Unten