SkyTest

N

nifan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
87
Reaktionspunkte
1
Hallo! Ich warte immer noch auf das MacBook, aber bevor ich umsteige habe ich da noch ein Problem: Ich brauche ein Windowsprogramm (skytest.de/). Kann ich das emulieren? Extra Win installieren muss nicht sein!
 
sollte mit paralles ohne grosse probleme laufen

willkommen in der macwelt :)
 
SkyTest läuft nicht unter der Emulation. Die Tests laufen nicht mit der gleichen Geschwindigkeit als unter Windows.
 
Sorry ! Laufen tuts natürlich !
 
bootcamp wär sonst auch noch ne lösung

....ahhh, hab grad gelesen dass du nicht extra installieren willst. sorry
 
@mactimo... wie jetzt... Laufen die oder laufen die nicht? SkyTest ist eben sehr wichtig für mich.

Gruß Simon
 
@nifan.

Skytest kann mit Virtual PC installiert werden. Die Geschwindigkeiten der einzelnen Teste sind jedoch nicht mit denen unter einem normalen PC zu vergleichen. VPC lahmt Skytest sozusagen. Wenn Du Dich vernünftig auf den Test vorbereiten willst, würde ich auf jedenfall auf einem Windows Rechner das Programm installieren.
 
mactimo schrieb:
@nifan.

Skytest kann mit Virtual PC installiert werden. Die Geschwindigkeiten der einzelnen Teste sind jedoch nicht mit denen unter einem normalen PC zu vergleichen. VPC lahmt Skytest sozusagen. Wenn Du Dich vernünftig auf den Test vorbereiten willst, würde ich auf jedenfall auf einem Windows Rechner das Programm installieren.

Er hat aber ein MacBook bestellt und keinen PowerPC Mac.
Da kann man mit Paralells Windows in einer VM installieren.
Ich seh da kein Problem.
 
Sir_RamDac schrieb:
Er hat aber ein MacBook bestellt und keinen PowerPC Mac.
Da kann man mit Paralells Windows in einer VM installieren.
Ich seh da kein Problem.



genau das habe ich in der 2ten antwort mitgeteilt!!!
 
Zum klarstellen:
Virtual PC ist von gestern! Es kann auf den aktuellen intel-macs *nicht* installiert werden. Und auf G4/G5 Macs ist das emulierte Windows extrem langsam.

Auf intelmacs kann man Parallels installieren. Das hiermeit emulierte Windows ist (fast) genauso schnell wie auf einem gleichen PC. Nur 3D-Grafik funktionert nicht.
Wenn man 3D-Grafik will muss man Bootcamp installieren und sich beim einschalten des MAcs zwischen MacOSX und Windows entscheiden.
 
Dann wollen wir hoffen, dass das klappt, denn die DOSe soll weg :) Aber zur Zeit benutze ich fast nur Linux, was mir auch gefällt, und das läuft ja ebenfalls am MAC und da funzt SkyTest gut per Wine. Jetzt muss ich noch auf die MacBooks warten und hoffen, dass sie sich im Bereich der 1000 Euronen bewegen :)
@MacTimo... bist du NFF? Wegen deinem Wohnort kam mir das so in den Sinn!

Gruß Simon!
 
auch wenn dieser thread schon sehr alt ist; hat jemand skytest auf seinem mac/macbook genutzt?
ist es wirklich so, dass die software langsamer läuft? oder kann ich beruhigt via parallels skytest nutzen, denn dies wäre mir schon wichtig, da ich gerne unter realen bedingungen lernen möchte, mittels dieser software.

vielen dank
und beste grüße

abalone
 
Zurück
Oben Unten