skype

Helena_Berlin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
unter folgendem link (http://www.skype.com/intl/de/download/skype/macosx/) habe ich skype downgeloadet. das programm ist entpackt und fordert nun dazu auf das icon in den applications folder zu verschieben. doch wenn ich das icon in programme kopiere, passiert nichts, als dass wieder nur dieselbe aufforderung erscheint, sobald ich das icon unter programme anklicke. was kann ich tun, ohne den programmordner umbenennen zu müssen, denn dazu fehlen mir die rechte?
 
was genau fuer eine fehlermeldung kommt den? welches os hast du?
 
skype mit webcam nutzen??

habe den download inzwischen installiert bekommen.
funktioniert auch. allerdings ohne video-funktion. gibt es keine möglichkeit, eine installation MIT video funktion für den mac zu installieren? ich nutze os x 10.3.9 auf dem g3
 
skype, in der aktuellen version, kann kein video auf dem mac. da wirst du auf die 2.0 warten müssen (wie ich und viele andere auch) und hoffen, dass video kann verfügbar ist.
 
thanx
ich dachte, die 2.0 müßte es schon geben ... wurde nicht bereits im januar von "wenigen wochen" wartezeit gesprochen?!
anyway, dann muß ich wohl solange zweigleisig fahren ...
 
Hi,

hier gibt es aktuelle news zum Thema, wenn auch nicht unbedingt positiv:

macnews.de schrieb:
Wird es Skype 2.0 nur für Intel-Macs geben?
PowerPC-Macs könnten bald das Nachsehen haben. Einem Bericht der Macworld UK zu Folge soll die Telefonsoftware Skype Videokonferenzen nur auf Intel-Macs erlauben. Eine neue Version 2.0, die im zweiten Quartal 2006 auch für den Mac erscheine, werde es zwar für beide Architekturen geben, einzelne Funktionen seien aber Intel-Chips vorbehalten. Dass es auf PowerPCs Einschränkungen gibt, dürfte einem Abkommen zwischen Intel und Skype zu verdanken sein. Die Videofunktionen aber müssen ihm nicht zwingend zum Opfer fallen.

Hier gibt es den ganzen Artikel zu lesen: zum Artikel.
 
Na dann lohnt sich endlich der intelmac. Hauptsache, die rücken mit dem update auch bald raus!
 
Nach macnews 2. Quartal, also noch mind. 4 Monate… :rolleyes:
 
wieso 4 monate?
quartal meint doch viertel, das erste viertel diesen jahres ist bald um ;-)
 
Wow, stimmt ja. Ich sollte mitten in der Nacht nicht mehr posten!
Na dann, Skype kann kommen! :D
 
Willeswind schrieb:
Hier gibt es den ganzen Artikel zu lesen: zum Artikel.
Ärgerlich natürlich, dass Skype hier die Limits vollkommen willkürlich zu setzen scheint. Für die Windows-Version gibt es immerhin einen Patch, der die maximale Teilnehmerzahl von 10 Usern auch auf AMD-Prozessoren freischaltet...

Und dabei macht Skype es Hackern anscheinend so schwer wie möglich (verschlüsselte Binaries etc...). Naja, aus derselben "Quelle" stammen auch die ganzen Patches der OS X-Developer Version für Nicht-Macs. ;)

Problematisch natürlich, dass Skype eventuell den Video-Codec ja vielleicht gar nicht in die PPC-Binary packen wird...
 
Ich freue mich total darauf, wenn Skype 2.0 fuer Mac heraus kommt. Dann kann ich endlich Videokonferenzen mit meiner Familie zu Hause abhalten.
 
frage: kann ich meinen skype namen ändern?

hab nen falschen genommen. möchte nen anderen.

falls nicht, wie kann ich meinen account wieder abmelden bei skype?

danke
 
Helena_Berlin schrieb:
habe den download inzwischen installiert bekommen.
funktioniert auch. allerdings ohne video-funktion. gibt es keine möglichkeit, eine installation MIT video funktion für den mac zu installieren? ich nutze os x 10.3.9 auf dem g3

Für Windows gibt es ein zusätzliches Programm, welches erlaubt, Skype mit Videofunktionalität zu betreiben. Zumindest war das letztes Jahr so. Leider ist mir der Name entfallen. :rolleyes: Ich weiß nur noch, dass das Programm ein orangefarbenes Symbol hatte. Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte ist: Eventuell gibt es sowas auch für OS X!


Berlin=Berlin-Mitte? :)
 
Zurück
Oben Unten