Skype: Video von Gesprächspartner annehmen

Diskutiere das Thema Skype: Video von Gesprächspartner annehmen im Forum Netzwerk-Software

  1. mcuseriene

    mcuseriene Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Hallo,

    könnt ihr mir verraten, wie ich das Video von der Webcam vom Gesprächspartner aktivieren kann, wenn mich jemand anruft?
    Habe die Version 2.7.0.257
     
  2. scuba

    scuba Mitglied

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    27.02.2005
    Also soweit ich das in Erinnerung habe kann das nur Dein Gesprächspartner selbst aktivieren.
     
  3. mcuseriene

    mcuseriene Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Ja, aber ich muss dann einen Button drücken, damit das Video in einem Fenster bei mir angezeigt wird...
    Bei Windows z.B. geht das mit einem Rechtsklick auf den Namen des Gesprächpartners. Dort kann dann ausgewählt werden, dass das Video in einem separaten Fenster angezeigt werden soll..
     
  4. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.867
    Zustimmungen:
    2.894
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Dein Gesprächspartner muss Dir als erstes einmal eine Einladung zum Video-Chat senden. Wenn er das getan hat, poppt bei Dir ein kleines Fenster auf, wo Du annehmen oder ablehnen kannst.
    Gruss
    der eMac_man
     
  5. mcuseriene

    mcuseriene Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Ok, der Gesprächspartner muss *Mein Video starten* drücken...
    Klappt jetzt! Vielen dank!!!
    Schönes Wochenende!!
     
  6. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.867
    Zustimmungen:
    2.894
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Schön, dass es jetzt geht, obwohl Frage und Antwort auch hier wieder von einander abweichen. Die Frage war doch, wie Du das Video von Deinem Chat-Partner bei Dir annehmen kannst und nicht, wie Dein Chat-Partner das Video von Dir aktivieren kann. ;)
    Aber das nur am Rande.
    Gruss
    der eMac_man
     
  7. journeyman

    journeyman Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    09.04.2008
    Da liegt ja das Problem. Es war nicht bekannt von wem und wo dieses Feature aktiviert werden kann ;-)
     
  8. mcuseriene

    mcuseriene Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Nee nee, weicht nicht ab. Mein Chatpartner konnte mein Video bei sich sehen. Ich konnte sein Video bei mir nicht sehen, obwohl seine Kamera aktiviert war. Das lag aber nicht an meinem Skype, wie ich gedacht habe, sondern er muss bei sich auf "Mein Video starten" klicken und ERST DANN öffnet sich bei mir automatisch das Videofenster mit SEINEM Bild.
    War das verständlich?
     
  9. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.867
    Zustimmungen:
    2.894
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Aha, das war es also. :) Na, Hauptsache es läuft jetzt.
    Gruss
    der eMac_man
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...