Skype Video nur einseitig

professortiki

professortiki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
631
Reaktionspunkte
55
Offensichtlich haben viele das Problem, aber ich habe noch keine Lösung gefunden. Benutze das neueste Skype 6.9 auf Mac OSX 10.6.8 und beim Videoskypen funktioniert alles, bis auf die Übertragung des Videobildes in einer Richtung. Also ich kann meinen Gesprächspartner sehen, er mich aber nicht, wobei ich mich selber im kleinen Kamerakontrollfenster sehen kann, die Kamera geht also. Audio geht in beiden Richtungen. Hab jetzt schon Neustarts und alles probiert...
 
Anderen Benutzer probiert?
Anderen Gesprächspartner?
Aufpasser-Software wie little snitch auf beiden Rechnern mal lahmgelegt?
 
Anderen Benutzer probiert? Ja.
Anderen Gesprächspartner? Ja.
Aufpasser-Software wie little snitch auf beiden Rechnern mal lahmgelegt?
Nein. Wäre mir auch zu umständlich, das jedes mal zu machen. Da weiche ich lieber auf Facebook-Videochat, Googel+ Hangouts oder FaceTime aus und warte, bis Skype sein Ding gefixt kriegt.
 
Hat denn Dein Gesprächspartner ebenfalls die aktuelle Version von Skype? Auf welchem Rechner nutzt Du selber Skype? Den in Deiner Signatur?
 
Nein. Wäre mir auch zu umständlich, das jedes mal zu machen. Da weiche ich lieber auf Facebook-Videochat, Googel+ Hangouts oder FaceTime aus und warte, bis Skype sein Ding gefixt kriegt.

Sollte es an LS liegen, kannst Du aber tendenziell verdammt lange warten bis Skype da etwas dran tut...
 
Hat denn Dein Gesprächspartner ebenfalls die aktuelle Version von Skype? Auf welchem Rechner nutzt Du selber Skype? Den in Deiner Signatur?

Beide Fragen, Antwort: ja. Ich hatte auf die neueste Version upgegradet, weil mit meiner alten (2 komma irgendwas) auf einmal garnichts mehr ging, überhaupt keine Videoverbindung.

Facebook enthält ja inzwischen auch einen (Skype-unterstützten) Video-Chat, und da funktioniert alles. Allerdings ist die Qualität schlechter, z.B. kommt das Bild mit einer halben Sekunde Verzögerung im Verhältnis zum Ton an.
 
@ falkgottschalk: Werde es auf jeden Fall mal testen, um auch rauszukriegen, ob es das war. Danke für den Tipp!
 
Wie gesagt: Seit dem Upgrade, alles Mac und weder Firewall noch Windows. Ganz normale DSL-Router.
 
Hast Du es denn jetzt schon einmal mit einem anderen Kontakt versucht?
 
ja, siehe oben. dasselbe bild.
 
Hast du AppCleaner getestet? Ist es zuverlässig?
 
Hast du AppCleaner getestet? Ist es zuverlässig?

Ich würde nichts empfehlen, wovon ich mich nicht selbst überzeugt habe, dass es ohne Probleme funktioniert. ;) Dieses kleine Tool macht nichts anderes, als alle zugehörigen Dateien (in diesem Fall Skype) zu suchen und in einem eigenen Fenster die Suchergebnisse zu präsentieren. Selbst für das Löschen musst Du dann noch einmal extra den Button betätigen.
Du kannst natürlich auch zu Skype zugehörige Daten manuell selber suchen (z.B. mit Spotlight). Das dürfte aber dann etwas länger dauern.
 
Zurück
Oben Unten