skype video for mac out now

Red Delicious schrieb:
das ibook g4 hat doch ein integriertes mikro. tuts das nicht auch?
also fürs bild die isight und für den ton das eingebaute mikro.

Theoretisch ja, praktisch nein. In normaler komfortabler Arbeitshaltung ist man vom Micro zu weit weg. Ausserdem sind die Lautsprecher vom iBook zu nahe am Micro was ebenfalls sehr ungünstig ist. Von Nebengeräuschen wollen wir garnicht erst reden...
Ein Bluetooth Headset hat noch den Vorteil das man nicht direkt am PC sitzen muß, sondern im Rahmen der Bluetooth Reichweite rumlaufen kann :)
 
ich bezog mich auch auf autolycus (der am ibook ein bt-headset benutzt)

edit:
ah ok. da ist ja die erklärung. danke.
 
Eine iSight habe ich am iBook leider nicht :(
 
ähm... auf die gefahr hin, mich lächerlich zu machen.. aber wo ist denn der videokram?
ich hab mir gerade auch mal die offizielle beta besorgt (1.5.0.51.dmg) und installiert, aber finde kein videozeug..
 
Red Delicious schrieb:
ähm... auf die gefahr hin, mich lächerlich zu machen.. aber wo ist denn der videokram?
ich hab mir gerade auch mal die offizielle beta besorgt (1.5.0.51.dmg) und installiert, aber finde kein videozeug..

zieh dir die V 1.5.0.47 oder 1.5.0.52
 
oh hoppla. ok danke.
dann versuchs ich jetzt mal mit der .52
 
nun wird nur noch die .51 zum donwload angeboten, bei denen soll einer durchsehen... ;)
 
edit: ...ups - zu spät... :D
 
danke für den link autolycus...

ich find das schon n bissl komisch, dass auf der gleichen page mindestens 3 verschiedene versionen zum download angeboten werden, ob das gewollt ist?
 
Edit: Quatschkäse Post :D
 
dend0r schrieb:
danke für den link autolycus...

ich find das schon n bissl komisch, dass auf der gleichen page mindestens 3 verschiedene versionen zum download angeboten werden, ob das gewollt ist?

naja, wenigstens bewegt sich mal was. Ich denke der Druck aus den Reihen der Mac User ist einfach zu groß geworden und bevor zu viele in andere Projekte abwandern wirft man die Beta ins Rennen :)
 
Na hab die .52 nun auch drauf aus neugierde! aber da ich skype nie benutze weil ich eine telflat habe ist das doch wieso nicht so wichtig. nach dem was ich hier so gelesen habe ist die video unterstützung noch nicht so stabil. und ich kenne wirklich nur meine schwester die auch skype hat! also wieder was tolles was ich nicht benutzen kann. Schade aber ist schon gut das skype mac da nicht vernachlässigt! sollte msn auch mal machen da hätte ich mehr von!;-)
 
Styling schrieb:
Na hab die .52 nun auch drauf aus neugierde! aber da ich skype nie benutze weil ich eine telflat habe ist das doch wieso nicht so wichtig. nach dem was ich hier so gelesen habe ist die video unterstützung noch nicht so stabil. und ich kenne wirklich nur meine schwester die auch skype hat! also wieder was tolles was ich nicht benutzen kann. Schade aber ist schon gut das skype mac da nicht vernachlässigt! sollte msn auch mal machen da hätte ich mehr von!;-)

Mit Skype ist es wie mit jedem Tool. Man hat Verwendung dafür oder eben nicht :)

Rein zum telefonieren innerhalb D ist es planlos. Hat man Freunde oder Angehörige im Ausland, möchte man Gespräche mit mehr Teilnehmern gleichzeitig führen oder Video Telefonie verwenden dann ist Skype eine feine Sache :)

Edit: und natürlich die IM Geschichte, man sieht ob jemand erreichbar ist oder nicht :)
 
autolycus schrieb:
Mit Skype ist es wie mit jedem Tool. Man hat Verwendung dafür oder eben nicht :)

Rein zum telefonieren innerhalb D ist es planlos. Hat man Freunde oder Angehörige im Ausland, möchte man Gespräche mit mehr Teilnehmern gleichzeitig führen oder Video Telefonie verwenden dann ist Skype eine feine Sache :)


Stimmt! Finde auch sehr gut das skype das macht! Gerade weil eine AV verbindung auf einem Mac sonst nur ichat unterstützt! Da haben sicher viele ein Vorteil durch!!!

Dann wird es jetzt mal Zeit das ich mir Freunde in Ausland anschaffe damit ich auch mal skype ausnutzen kann!!!LOL
 
Na endlich, es wurde auch mal Zeit das die Video Funktion auch für den Mac verfügbar ist.:)

Also ab zum Computerhändler meines Vertrauens und die -nach macam angaben- supportete webcam logitech quickcam chat gekauft. Doch leider funktioniert es mit macam wie auch mit skype nicht. Beide sagen keine Kamera angeschlossen :eek:

70 - 100 € für ne Webcam ist mir zu teuer. Hat einer von euch Erfahrung mit der QuickCam Chat am Mac oder mit der Quickcam Express (angeblich wird diese ebenfalls unterstützt)? Habe ich womöglich was falsche gemacht? :rolleyes:
 
brauchst macam is ein sf.net project damit gehts dann
 
hmmm beim chatten lässt sich der eingabefont nicht verändern ... hat das einer bei der version 1.5.0.52 schon geschafft? 11 font ist ziemlich moklich am macbook.
 
Zurück
Oben Unten