[Skype] Video chat mit von nur einer Seite aus moeglich?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Software" wurde erstellt von Kempi, 03.04.2008.

  1. Kempi

    Kempi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    10.10.2006
    Hi Leute!
    Habe eben gerade seit langer Zeit mal wieder mit meiner Ma in Deutschland telefoniert. Ich haette ihr gerne per Video chat gezeigt, wie es so bei mir aussieht. Das ging allerdings irgendwie nicht. Nehme an, es liegt daran, dass sie keine Webcam hat.

    Ist es denn nicht moeglich einen Video chat von nur einer Seite aus zu starten? Habe in den Einstellungen nichts dazu gefunden...

    //edit: Sorry, fuer den Dreher im Titel!
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.492
    Zustimmungen:
    1.852
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Geht mit Skype wohl nicht. iChat kann das aber.
     
  3. Kempi

    Kempi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    10.10.2006
    Hmmm, laut diesem Thread scheint das zu gehen.
    Allerdings sparen die sehr mit den Details zur Problemloesung :(
     
  4. kilyman

    kilyman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    06.05.2007
    Man kann das mit jedem Betriebsystem, egal ob Mac oder Windows, es gibt für beide Programme die für Videochat Software eine Kamera simulieren, d.h. ein Film oder Bild zeigen, normal nutzen das User um Videos statt Livebild anzuzeigen, das geht dann auch mit Skype, es gibt da sicher eine Lösung, allerdings müsste deine gegenstelle sowas installieren, was es für dich schwerer macht, einfacher wäre ne Kamera zu kaufen :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen