Skype verursacht 36% cpu load auf ibook?!

Bernd_the_show

Bernd_the_show

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
moin,

wenn ich in einem gespräch bin verbraucht skype alleine 35-40% der cpu!

meint ihr das ist bei meiner config normal? empfinde es irgendwie schon als sehr hoch.
 
Tja, ich denke, das ist normal.
p2p typisch?? Vielleicht?
 
hmmm, aber selber hast du das problem nicht, oder?
 
das ist normal. es wird bei konferenz noch höher. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir brauchts meist 10-20% aber hin und wieder auch 50% oder sogar etwas mehr. Woran das liegt kann ich nicht sagen, aber solange es läuft zerbrech ich mir nicht den Kopf. Sooviel skype ich eh nicht... ;)

MfG, juniorclub.
 
Da Skype ja angeblich verschlüsselt sendet, brauch der die CPU für die Verschlüsselung des Streams. Und bei langsamen Rechnern macht sich das dann deutlich bemerkbar. Ich hatte mal ne 4er Konferenz die ich angeleiert habe ... da hang meine cpu (g4 933) bei 80 oder 90%. Das war nich schön. :( Macht hingegen jemand anders den Host bei ner 4er-Konferenz, liegt meine cpu wieder schön niedrig. Also merke: Niemals den Host machen. :D
 
auf alle fälle ist das normal! die audiosignale müssen ja vor dem senden in echtzeit codiert werden und das macht die cpu!
 
webhonk schrieb:
auf alle fälle ist das normal! die audiosignale müssen ja vor dem senden in echtzeit codiert werden und das macht die cpu!

Genau ... und wenn man ne 4er KOnferenz hostet hat der rechner direkt 3 verschlüsselte streams rauszuschicken. Hach ja ... jetzt nen G5 2.7 DP :D
 
skype unter rosetta

passt hier aber am besten rein, deswegen push ich den thread:

skype unter rosetta
ich hab nen macbook pro, 2 GHz mit 2 GIG RAM
skype verursacht eine cpu-last von sage und schreibe 98%.
...das rock den lüfter =:)

wollte das nur mal los werden, damit die suche für andere was auspuckt.


best!
arnd
 
Hab auch immer um die 40% ohne Gespräch...ich empfehle das Prog cunning fox..mit dem lassen sich einzelne prozesse pausieren um andere besser laufen zu lassen.
 
Macverehrer schrieb:
Hab auch immer um die 40% ohne Gespräch...ich empfehle das Prog cunning fox..mit dem lassen sich einzelne prozesse pausieren um andere besser laufen zu lassen.

Das Programm braucht doch keiner mehr, denn OS X verwaltet doch die Prozesse selbst je nachdem was sie benötigen...

Allerdings habe ich mich bei Skype auch schon oft gefragt warum der CPU-Load so hoch ist. Das frage ich mich deshalb, weil ich den Vergleich von Windows direkt habe und da Skype selten mehr als 5-10% benötigt...
Schlechte Implementiereung unter OS X??
 
Zurück
Oben Unten