[Skype] Verständnisfrage Verbindungsprobleme

A

AnZaMa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.075
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,
ich brauche mal Eure Hilfe.
Ich habe einen Skypekontakt, mit das Skypen (inkl. Video) eine reine Tortur ist.
Natürlich vom Mac zu einem Windows Eee-PC. Momentan bin ich mit meiner Skype Version wieder bei der letzten offiziellen 2.70 gelandet und sie ist bei der letzten offiziellen Windows Version.
Das Bild ist sowas von grottenschlecht, dass es schon fast keinen Spaß macht sich über Skype zu unterhalten. Ganz schlimm. Vollkommen verpixelt und manchmal ist der Ton auch nicht da.
Ich bin mit meinem Latein, was mein Macbook angeht, am Ende. Ich geh übers WLAN und eine Fritz.Box 7270 ins Internet. UPnP ist aktiviert. Die neuste Firmware ist drauf und den Datenübertragungsport hatte ich auch schon mal weitergeleitet. Wie es bei ihr aussieht, weiß ich leider nicht genau, da ich den Eee-PC nicht eingerichtet habe.

Das Protokoll "technische Informationen" ergibt folgendes:

Code:
Call Info:
Identity:
Duration: 00:56:47
Timestamp: 24.03.2009 11:13
Type: 1
Status: 4

Call Debug Info: 
ObjID: 622
Codec: G729
Jitter: 443
Packet loss: 0.0% (82)
Send packet loss: 0.0%/0.0%
Recv packet loss: 0.1%/0.1%
Roundtrip: 340ms
BM: audio 1000 / 20 ms  video 11040 corr 0%
SessionOut: UDP (161041 packets)
SessionIn: UDP (411828 packets)
Relays: 4
UDP status local:Good remote:Good
CPU usage: 96.0% 100.0% hicc:26
Video send:FPS 5 (cam:28 bw:15 cpu:4 rcv:1) cmp 12 cpu 94 320x240 PS 0 67 Kbit
Video recv:FPS 4.9(4.9) 160x120 BW:387.2 PS 0

Kann damit jemand was anfangen?
Am Schluss steht was mit Video send und recv. So wie ich das sehe, hat sie ein Problem mit ihrem Eee-Pc, wenn sie nicht mehr als 160x120-er Auflösung versenden kann oder?
Wie hoch ist die theoretisch die Auflösung von meiner integrierten isight?

Grüße
Tim
 
*push*
Niemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten