Skype - Verbindungsprobleme auf dem Mac?!?

californiaflo

californiaflo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
230
Reaktionspunkte
7
Hallo,

Ich lebe im Ausland und die günstigste Methode mit der Heimat den Kontakt zu halten ist Skype, allerdings treibt mich Skype in den Wahnsinn...

-> Beim Video Chat reißt sehr oft die Verbindung ab bzw. gibt es Aussetzer, das Bild friert ein, oder der Ton wird zerhackt,

-> Beim regulären Audio Chat reißt auch oft die Verbindung ab und es gibt Aussetzer bzw. gröbere Verzögerungen,

-> egal ob ich Video oder Audio Chat verwende meine Internet Leitung ist währenddessen zu vergessen; Emails können nicht gesendet/empfangen werden, surfen im Safari ist zu vergessen etc. etc...

Mein Firewall ist an im Tarn Modus, Skype ist allerdings hinzugefügt...

An meiner Leitung kann es nicht liegen da es sich um eine 10Mbps Leitung handelt...

Ich verwende ein MBP Late 2006, 10.6.2, und einen neuen Dual APE...

Wie sind euere Erfahrungen mit Skype? Gibt es bessere Alternativen? Oder gibt es einen Kniff in den Skype Einstellungen (zb. den Port ändern) um eine bessere Performance zu erhalten?

lg,
Florian
 
wenn man per skype nach übersee telefoniert kann es schon mal zu aussetzern kommen; glaube kaum, dass es da zur windows version von skype unterschiede gibt...
 
Wenn ich Skype auf dem iPhone verwende (im Selben Wifi Netz, wie der Mac) dann funktioniert alles wunderbar, ausser das es keinen Video chat gibt... ...und die Verbindung am Mac geht deswegen auch nicht in die Knie...

aber danke für die schnelle antwort...
 
seltsam... welche skypeversion verwendest du denn?
 
2.8.0.722 hab versucht ein update laufe zu lassen ist aber die aktuellste...
 
so habe mit AppCleaner Skype deinstalliert und alles was in der Library zurückblieb gelöscht...
skype funktioniert jetzt wunderbar... aber mal schaun wie lange...
 
Zurück
Oben Unten