skype unter mac funzt nit richtig

T

Thomas Highway

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
hallo zusammen,
mein problem ist, das ich von meinem mabook pro zwar unter skype quasi auf meinem macmini anrufen kann und dort auch ein bild und ton vom macbook pro funktioniert aber leider nicht in die andere richtung.
suchfunktion schon genutzt aber keiner bietet eine lösung an,
einstellungen sind alle ok, ton mikro etc.

hatte das selbe auch schon mit nem dosen rechner.

wer weiss rat??

gruss

thomas
 
eventuell werden deine daten abgefangen...
 
Gibt doch mal mehr Infos. Sind beide Rechner im gleichen Netz oder gemeinsam bei dir im "Heimnetz" hinter einem Router? Du benutzt zwei Accounts, oder?
 
beide rechner sind über den airport mit dem internet verbunden, aber unabhängig davon habe ich das selbe problem jetzt letztens im ausland gehabt.
ja es ist richtig ich benutze auf dem einen rechner den account von meiner frau und auf dem anderen meinen eigenen.
 
Hmm, hatte erste überlegt, ob vielleicht der Router Probleme bereitet, aber wenns im Ausland auch so war. Hast du vielleicht auf dem MBP eingehende Verbindungen für Skype blockiert? Normalerweise fragt Leo ja beim ersten mal, ob ein Programm Verbindungen aus dem Netz angenehmen darf.
 
nun ich habe alles überprüft und ich kann nicht erkennen das irgendetwas darauf hinweist, das ich anrufe nicht annehmen kann, schließlich sehe ich ja den anruf und kann ihn auch annehmen, eine verbindung wird angezeigt aber wie gesagt leider kann ich den 2 account nicht aufnehmen dieser aber mit bild und ton.
ich höre nur ein rauschen.
 
Zurück
Oben Unten