skype: unglückliche mikrofonplatzierung bei powerbook 12"??

daria schrieb:
Ist es tatsächlich so?? brauche ich im Grunde kein Headset zum Skype-Verwendung??
beste Grüße
Dani

Die Qualität des internen Mikros ist laut Gesprächspartner sehr gut. Gestern hab ich zusätzlich iPod Kopfhörer verwendet um diesen Echo-Effekt zu vermeiden. Mit dieser Kombi (es müssen nicht unbedingt iPod-Kopfhörer sein ;) ) klappt es sehr gut. EIn Headset brauchst du also nicht unbedingt. Aber so ein Bluetooth-Headset ist schon was feines...

ciao
 
gibt es bluetooth-STEREO-headsets?
 
daria schrieb:
Hallo
Wenn ich das ganze gut verstanden habe (wohl nicht):
Kann ich (Benutzerin von PB 15) nur das interne Micro zum Sprechen und einen Kopfhörer zum Hören meines Gesprächspartners verwenden? D.h. brauche mir kein Headset zuzulegen??

Ich verwende Skype auch mit dem internen Mikrofon des PowerBooks und einem Kopfhörer. Das funktioniert wunderbar.
 
Ich verwende Skype mit iBook 12" mit Kopfhörern ist es optimal.

Ohne funktioniert es aber auch ohne Stöungen. Nur wenn ich dne Eingangspegel fürs eingebaute Mikrophon über 50 % ziehe, hat mein Gesprächspartner ne Rückkopplung.

Ein kleines Stück Papier (5x8 cm), dass ich als "trennwand" zwischen mikro und Lautsprecher halt hilft aber auch schon um das Echo zu beseitigen.

mfg
 
Fidel42 schrieb:
Ohne funktioniert es aber auch ohne Stöungen. Nur wenn ich dne Eingangspegel fürs eingebaute Mikrophon über 50 % ziehe, hat mein Gesprächspartner ne Rückkopplung.
mfg
Bei mir fängt die Rückkopplung schon bei unter 50% an und bei einem derart niedrigen Eingangspegel gibt es auf der Gegenseite schon Probleme mit der Verständigung. iChat verträgt dagegen fast volle Eingangslautstärke (75-80%) auf beiden Seiten, ohne Rückkopplungen.
 
Ich benutze skype schon lange täglich.
Wer hier in Brasilien einen Computer hat, hat skype.
Ist dabei, die anderen Messenger abzuhängen, weil vielseitiger.
Fast schon genauso wichtig wie ein celular (Händi).

Skype-Echounterdrückung "ein".
Die billigsten Ohrstöpsel im Kopfhörerausgang und das interne Microfon.
Genau 0,0 Probleme.

Wenn ich mal auf Lautsprecher schalte, einfach die Balance ganz auf rechts stellen.
Genau 0,0 Probleme mit Echo.
 
In der Skype Version 1.0.0.7 gibt es in den Einstellungen die Option:

Preferences > Audio > Echo cancellation

Bei mir funktioniert das hervorragend. So kann ich mit meinem 12er problemlos via "Freisprechen" skypen.
 
Zurück
Oben Unten