Benutzerdefinierte Suche

Skype und Router / Firewall - Problem

  1. zwiebel79

    zwiebel79 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade mal versucht einen voicechat über skype zu starten.
    Leider ohne Erfolg. Ich konnte ihn hören, aber meine Sprache kam nicht durch.
    Das Mikro im ibook schlägt mit vollem Pegel aus. Das scheint also in Ordnung zu sein.
    Liegt es vielleicht am W-Lan Router (D-Link DI 514), dass er meine Sprache nicht durch lässt?
    Oder hat das ibook noch eine Firewall die einen auf Spaßbremse macht?
     
    zwiebel79, 10.12.2004
  2. cla

    claMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Solange du keine Ausgehenden Ports blockierst (was bei dir wahrscheinlich nicht der Fall ist), sollte Skype funktionieren, ohne die FW anpassen zu müssen.

    Da die Kommunikation aber afaik über deren Server geht, scheint es da manchmal schon Unregelmäßigkeiten zu geben. Hab neulich auch mit jemanden 1 Stunde geredet (durch 3 Firewalls hindurch (ohne besondere Anpassung)), als dann plötzlich selbiges Problem auftrat. Nen Tag später gings dann wieder.

    cla
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Skype Router Firewall
  1. scampooo
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    213
    scampooo
    22.04.2017
  2. drehtamrad
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    983
    eMac_man
    27.04.2015
  3. steinbock8
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    472
    steinbock8
    20.10.2014
  4. sciuk
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    838
  5. Feasle
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.211
    Holger_
    14.04.2008