Skype und Leo - Probleme

M

mobiles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
229
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen

Ich habe seit heute morgen das neue Leo.
Und ich habe festgestellt, dass Skype beim Start etwas lange braucht zum starten.

Es sieht dann so aus, als wäre Skype abgestürt. In Wirklichkeit braucht es aber nur sehr lange, bis es gestartet hat...


Weiss jemand was ich dagegen machen kann?


Lg marc
 
Bei mir läufts wie immer.

Ich hab aber auch die Festplatte formatiert und ne komplett neue Installation gemacht. Liegt es daran?
So wie es hier im Forum aussieht, war dies eine sehr kluge Wahl! Bis jetzt hab ich noch kein einziges Problem... Die Katze ist richtig geil!
 
Hast du die neuste Version drauf? Die ist auf meinem G4 1.42 in ca 10 Sekunden einsatzbereit. Falls ja - lösch mal komplett, inklusive .plist und installier es neu
 
Versuch mal die letzte Beta herunterzuladen (auf versiontracker.com bspw.). Welche Version hast du denn? Es könnte eventuell (ziemlich sicher sogar) sein, daß dir die Beta in Skype nicht angezeigt wird, wenn die "auf Aktualisierungen prüfen" klickst. Hatte nie Probleme mit der aktuellsten Beta, kann sie also weiterempfehlen.

mfG,
 
Hi

Wenn ich auf "Nach Aktualisierungen suchen..." klicke, heisst es, dass ich die neuste hätte....

Ich suche mal, ob es noch eine neuere gibt!

Und sonst gibts sicher bald ein Update dafür.


Lg marc
 
bei läufts auch, hab aber die aktuelle beta sogar drauf
 
Hi

Wenn ich auf "Nach Aktualisierungen suchen..." klicke, heisst es, dass ich die neuste hätte....

Ich suche mal, ob es noch eine neuere gibt!

Und sonst gibts sicher bald ein Update dafür.


Lg marc

Wie schon von mir erwähnt, wird Skype dir die Beta nicht als Aktualisierung anzeigen. Lad dir die aktuellste Version von bspw. versiontracker.com runter...

mfG,
 
Sieht so aus als ob evtl. die Firewall das Problem ist: . zumindest Läuft Skype bei mir nun wieder nachdem ich die Firewall ausgeschaltet habe .. (hab auch Little Snitch drauf)
 
Hi zusammen

Ich habe die neuste Beta-Version runtergeladen... Keine Besserung!
Problem besteht weiterhin.

Auch an einer Firewall kann es nicht liegen, da ich keine habe!


Wie kann ich Skype komplett deinstallieren, um es danach wieder neu zu installieren?


Lg marc
 
Mit AppDelete oder uApp (u = mathematische "mü" wenn ich mich nicht täusche)

mfG,
 
Ich habe seid heute Leo auf meinem MacBook und erste Schwierigkeiten mit Skype. Während des Wahlvorgangs tritt immer eine Fehlermeldung die besagt das Skype unerwartet beendet wurde.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und ob es überhaupt an Leo??
 
Bei mir läufts wie immer.

Ich hab aber auch die Festplatte formatiert und ne komplett neue Installation gemacht. Liegt es daran?
So wie es hier im Forum aussieht, war dies eine sehr kluge Wahl! Bis jetzt hab ich noch kein einziges Problem... Die Katze ist richtig geil!

schließe mich an.
ebenfalls komplett formatiert und neu installiert und ebenfalls keinerlei probleme. vom nicht-funktionieren der remote bei vlc und eyetv mal abgesehen.
 
nachdem heute morgen ein Apple-Update zur "Anmeldung....." rauskam und ich es installiert hatte, ging mein Skype gar nicht mehr.

Lösung: Einfach Skype neu installieren und fertig.
 
Ja! Genau so ist es bei mir auch!

Nebenbei: Gizmo geht gar nicht mehr :-(

LG
 
nachdem heute morgen ein Apple-Update zur "Anmeldung....." rauskam und ich es installiert hatte, ging mein Skype gar nicht mehr.

Lösung: Einfach Skype neu installieren und fertig.

Das mache ich jedesmal, sonst geht ja gar nichts mehr.
 
nachdem heute morgen ein Apple-Update zur "Anmeldung....." rauskam und ich es installiert hatte, ging mein Skype gar nicht mehr.

Lösung: Einfach Skype neu installieren und fertig.
Und das hilft dauerhaft?

Bei mir ermöglicht die Neuinstallation jeweils einen Start von Skype, für jeden weiteren Start muss ich Skpye wiederum neu installieren.

Martin
 
Sieht so aus als ob evtl. die Firewall das Problem ist: http://forum.skype.com/index.php?showtopic=86373 .. zumindest Läuft Skype bei mir nun wieder nachdem ich die Firewall ausgeschaltet habe .. (hab auch Little Snitch drauf)
Das ist ja interessant.
Die Jungs und Mädels im Skype Forum haben das Thema ja schon ganz gut eingekreist.


Also, bei mir ist es so:
Die Datei "/Programme/Skype/Contents/MacOS/Skype" ist vor dem ersten Aufruf 24,1MB Groß. Nach dem ersten Aufruf 24,2MB... hmmpfff????
Ein Überschreiben mit einer gesicherten 24,1er lässt Skype wieder schön brav starten .... hhhmmmpppfff??? Ein Ändern auf nur Lesen hilft aber auch nicht, nach dem ersten Aufruf ist die Datei wieder 24,2MB Groß .. rrrrrr

.. und nun?
 
Funktioniert bei mir ohne Probleme unter Leopard.

Ohhh... Danke! Toll.


Ähemm... alles zurück... geht doch nicht!

Vielleicht weil ich den 2ten Gizmo Account dafür nutze meinen eigenen SIP Provider anzuwählen?
 
Zurück
Oben Unten