Kaufberatung Skype-Telefon

Dommy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.017
Reaktionspunkte
65
ciao zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem Skype-fähigem Telefon. Folgender Hintergrund: habe eine Festnetznummer in der Schweiz und würde gerne zusätzlich meine deutsche Skypenummer nutzen können. Bisher habe ich hierfür einen iPod touch im Einsatz. Würde dies nun gerne auf ein Gerät reduzieren.
Früher hatte ich ein Skype DUALphone im Einsatz, aber die Tonqualität war einfach zu schlecht. Das AVM Fritz!fon c4 hat gute Kritiken erhalten, aber kann ich es auch ohne Fritz!Box nutzen?
Würde mich über Empfehlungen freuen.
 
Soweit mir bekannt, sind die AVM Geräte lediglich Mobilteile ohne eigene Basisstation. Somit Nutzung entweder über eine Fritz!Box um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können oder Anmeldung an einer anderen Basissation, die zumindest VOIP-fähig ist. Durch den GAP Standart sollte das problemlos möglich sein.
In der Gerätebeschreibung zum C4 steht leider nichts von einem LAN-Anschluss, somit vermute ich, dass man es lediglich per Funk an einer anderen Basis anmelden kann.
Ich kann dir die Fritz!Boxen nur ans Herz legen, falls eh eine Anschaffung nötig wäre. Der Funktionsumfang, die Benutzerfreundlichkeit und die Übersichtlichkeit sind für "Otto-Normal" ohne gleichen.
 
Zurück
Oben Unten