skype telefon

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von iFlo, 15.02.2006.

  1. iFlo

    iFlo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.07.2003
    hi macusers,

    gibt es jemanden der erfahrung mit skype telefonen hat bzw. kann eines empfehlen?

    danke schon im voraus!

    iFlo
     
  2. scanner

    scanner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.12.2003
    Ja, ich telefoniere mit skype. Allerdings nur mit anderen Computern nicht ins Festnetz. Freunde von mir telefonieren auch ins Festnetz. Funktioniert einwandfrei.
    Das einzige was es zu beachten gilt ist das du mindestens 512 mb hast. Ich habe es
    auf meinem G3 und auf meinem G4. Beim G3 kannst du nebenher nichts machen da er zu langsam ist. Beim G4 alles kein Problem.
    Gruß Werner
     
  3. Ich glaube er wollte eher was über die Hardware, also Telefone für Skype, wissen...
     
  4. razorbuzz

    razorbuzz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    17.08.2004
    habe hier ein Planatronics Headset im Einsatz DSP 400, das wird direkt an den USB Port vom PB angeschlossen, da es eine integrierte Soundkarte hat. Qualität ist überragend. Benutze Skype in & out & Voicemail, also das volle Programm auch mit eigener Skype Telefonummer - keine Probleme.
     
  5. jobed77

    jobed77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Hallo razorbuzz,

    wie ist dass denn mit der eigenen Telefonnummer bei Skype? Ist das ein adäquater Ersatz für einen Festnetzanschluss?

    Gruß,
    Johannes
     
  6. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Wie wärs mit richtigem VoIP?

    Gibts viele Telefone für, funktioniert wunderbar und man muß nicht immer den Rechner anhaben, um anzurufen bzw. angerufen zu werden.

    Gruß, eiq
     
  7. usls1

    usls1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.571
    Zustimmungen:
    336
    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Na dann will ich aber nicht zusehen müssen, wenn du den ganzen Klumbatsch (Router, Telefon usw.) durch die Gegend schleppen musst. ;)

    Ich nutze SkypeOut mit einem Logitech Bluetooth Headset und kann dadurch von überall aus meine Kontakte auf dem Festnetz anrufen.
    Zusätzlich bin ich überall auf der Welt unter meiner Festnetznummer erreichbar.
     
  8. Lemim

    Lemim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    ich nutze nur die kostenlosen Funktionen von Skype. absolut super. nutze einfach das interne Mikro vom iBook und stöpsel mir Kopfhörer an, da es dann für den Gesprächspartner wesentlich verständlicher wird...
     
  9. Zerb

    Zerb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.02.2005
    das ist auch meine methode, aber n externes mikro macht sich noch besser, da die tastatur sonst mitübertragen wird.. klick klick klick klick ...
     
  10. el_schinkone

    el_schinkone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.09.2004
    Ihc nutze es mit einem Powerbook G4 und einem Jabra Headset über Blauzahn!! Mehr Mobile geht wohl nicht und Funzt alles super gut.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen