Skype stürzt immer ab

Diskutiere das Thema Skype stürzt immer ab im Forum Netzwerk-Software

1. stenser

stenser Thread Starter Mitglied

Hei.

Meine Skype stürzt immer ab. Allerdings verbindet es und ich kann die Kontaktliste sehen. Dannach kommt der DBOD und das Programm wird beendet. Hab schon alles gelöscht was ich mit dem Name skype gefunden hab. Und Skype neu installiert.
    Es hat aber auch schonma auf Leo gefunzt.

Kann mir jmd helfen?
    Gruss
    stenser

2. stenser

hat niemand schon ähnliches erlebt?

3. in2itiv

in2itiv Mitglied

...lösch mal die zugehörende ".plist" datei.

/user/library/preferences/com.skype.skype.plist

4. stenser

Nein. leider auch das nicht. Kann meine Kennung noch eingeben... enter... seh die meine liste noch... absturz
    adressbuchdaten laden deaktiviert

Könnt i noch was anderes tun?

5. manue

manue Mitglied

welches System hast du auf dem PB?

hatte auch ein ähnliches Problem als ich die aktuelle Skypeversion auf meinem PB G3 installiert hatte. Hat alles nix geholfen und ich musste auf eine ältere Version ausweichen.

Auf der Seite findest du jede Menge Versionen die du durchprobieren kannst: http://mac.oldapps.com/skype.php

ich würde mich von oben nach unten durcharbeiten bis eine funktioniert und natürlich dann die aktuellste, funktionierende verwenden.

lg, manue

edit: oh da steht ja Leopard in der Sig :D naja mit Leo sollte eigentlich die neuste Versionen funktionieren, aber du kannst ja trotzdem mal probieren obs mit einer anderen geht!

6. manue

manue Mitglied

und schon probiert? hilft es was?

7. stenser

Leider funktioniert es auch mit einer alten Version nicht.

8. DerSchlosser

DerSchlosser Mitglied

hat schon jemand ne Lösung gefunden? Ich und meine Gegenseite haben beide G4 und die neueste Version von Skype. Wir haben mit älteren Versionen immer gut miteinander geskypt, aber kriegen jetzt keine Connection mehr hin und das Skype meiner Partnerin stürzt die ganze Zeit ab wenn man eine Verbindung aufbauen will. Irgendwelche Ideen?

LG

edit: Ich merke gerade falsches Forum, weil ich ja noch Tiger User bin, aber das Problem ist das gleiche wie bei dem Leopard User.......

9. Mike 10d

Mike 10d Mitglied

Habe auch das selbe beschriebene Problem, aber leider ebenfalls keine Lösung gefunden... von daher bin ich auch sehr interessiert!

10. Mike 10d

Mike 10d Mitglied

Ich habe gerade was neues rausgefunden: Wenn ich mich mit einem anderen User anmelde funktioniert es ohne absturz... Habe dann versucht die Nutzerdaten von Skype zu löschen, irgendwo hat er diese vergraben, kommte sie noch nicht ausfindig machen. Soll bedeuten: Wenn ich alles was ich finden kann (und was mit Skype zu tun hat) lösche und es dann neu einstalliere, hat er trotzdem wieder alle angaben, woher auch immer...

Hat jemand eine Ahnung wie ich die Daten lösche, bzw. wie ich Skype mit ALLEN angeben und Dateien entferne, um es dann wieder sauber einzubinden?

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...