Skype stürzt immer ab

Diskutiere das Thema Skype stürzt immer ab im Forum Netzwerk-Software

  1. stenser

    stenser Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Hei.

    Meine Skype stürzt immer ab. Allerdings verbindet es und ich kann die Kontaktliste sehen. Dannach kommt der DBOD und das Programm wird beendet. Hab schon alles gelöscht was ich mit dem Name skype gefunden hab. Und Skype neu installiert.
    Es hat aber auch schonma auf Leo gefunzt.


    Kann mir jmd helfen?
    Gruss
    stenser
     
  2. stenser

    stenser Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    21.10.2003
    hat niemand schon ähnliches erlebt?
     
  3. in2itiv

    in2itiv Mitglied

    Beiträge:
    26.575
    Zustimmungen:
    1.634
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    ...lösch mal die zugehörende ".plist" datei.

    /user/library/preferences/com.skype.skype.plist
     
  4. stenser

    stenser Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Nein. leider auch das nicht. Kann meine Kennung noch eingeben... enter... seh die meine liste noch... absturz
    adressbuchdaten laden deaktiviert

    Könnt i noch was anderes tun?
     
  5. manue

    manue Mitglied

    Beiträge:
    27.145
    Zustimmungen:
    2.224
    Mitglied seit:
    17.11.2006
    welches System hast du auf dem PB?

    hatte auch ein ähnliches Problem als ich die aktuelle Skypeversion auf meinem PB G3 installiert hatte. Hat alles nix geholfen und ich musste auf eine ältere Version ausweichen.

    Auf der Seite findest du jede Menge Versionen die du durchprobieren kannst: http://mac.oldapps.com/skype.php

    ich würde mich von oben nach unten durcharbeiten bis eine funktioniert und natürlich dann die aktuellste, funktionierende verwenden.

    lg, manue

    edit: oh da steht ja Leopard in der Sig :D naja mit Leo sollte eigentlich die neuste Versionen funktionieren, aber du kannst ja trotzdem mal probieren obs mit einer anderen geht!
     
  6. manue

    manue Mitglied

    Beiträge:
    27.145
    Zustimmungen:
    2.224
    Mitglied seit:
    17.11.2006
    und schon probiert? hilft es was?
     
  7. stenser

    stenser Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Leider funktioniert es auch mit einer alten Version nicht.
     
  8. DerSchlosser

    DerSchlosser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.11.2005
    hat schon jemand ne Lösung gefunden? Ich und meine Gegenseite haben beide G4 und die neueste Version von Skype. Wir haben mit älteren Versionen immer gut miteinander geskypt, aber kriegen jetzt keine Connection mehr hin und das Skype meiner Partnerin stürzt die ganze Zeit ab wenn man eine Verbindung aufbauen will. Irgendwelche Ideen?

    LG

    edit: Ich merke gerade falsches Forum, weil ich ja noch Tiger User bin, aber das Problem ist das gleiche wie bei dem Leopard User.......
     
  9. Mike 10d

    Mike 10d Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Habe auch das selbe beschriebene Problem, aber leider ebenfalls keine Lösung gefunden... von daher bin ich auch sehr interessiert!
     
  10. Mike 10d

    Mike 10d Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Ich habe gerade was neues rausgefunden: Wenn ich mich mit einem anderen User anmelde funktioniert es ohne absturz... Habe dann versucht die Nutzerdaten von Skype zu löschen, irgendwo hat er diese vergraben, kommte sie noch nicht ausfindig machen. Soll bedeuten: Wenn ich alles was ich finden kann (und was mit Skype zu tun hat) lösche und es dann neu einstalliere, hat er trotzdem wieder alle angaben, woher auch immer...

    Hat jemand eine Ahnung wie ich die Daten lösche, bzw. wie ich Skype mit ALLEN angeben und Dateien entferne, um es dann wieder sauber einzubinden?
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...