Skype Sprachqualität grauenvoll

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Kann mir bitte jemand erklären, warum sich Skype für die Telefonie nur 3-4 kb reserviert, obwohl mehr als 30 zur Verfügung stünden?

Die Sprachqualität leider nämlich abnorm darunter und ich würde gerne wissen, ob ich Skype irgendwie zwingen kann, mehr zu nutzen...
 
Auf dem iPhone oder Mac? Auf dem iPhone wäre es klar, auf dem Mac stört vielleicht ne Firewall die Trafficshaping macht.
 
Läuft auf einem Mac ohne Firewall.
 
Macht Dein Router irgendein TrafficShaping?
 
Also ich kann mich nicht beklagen. Habe ne super Sprachqualität mit Skype
 
Boah, diese Sprachfetzen die da durchkommen, kann man nur schwer als Gespräch bezeichnen.
Kann man Skype nicht irgendwie zwingen, nicht unter eine bestimmte Bandbreite zu gehen? Es nervt wirklich unwahrscheinlich, dass die Sprachqualität am Anfang so gut ist,
nach 30 Sekunden aber von Skype wieder heruntergeregelt wird.
 
Wie bereits geschrieben, Skype regelt die Bandbreite nicht runter, eher eine Firewall beim Provider. Bei mir läuft Skype auch mit Video(HD) ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten