Skype reagiert nicht mehr nach Ruhezustand

X

xandyxoxox

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe seit ich vor einigen Wochen ein neues MacBook Air (OS X 10.8.4) gekauft habe ein Problem mit Skype. Und zwar passiert es mir jedes Mal wenn der Bildschirm in den Ruhezustand fährt, dass sich Skype danach nicht mehr automatisch anmeldet und sich sogar selbst aufhängt, sodass ich Skype manuell beenden muss (bei "Programme sofort beenden" steht bei Skype immer "reagiert nicht"). Ich habe gestern bereits die aktuellste Version von Skype heruntergeladen, aber das Problem besteht weiterhin.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon im Voraus!
 
Update kam gestern raus. Probiere mal :noplan:
 
Das habe ich eben gestern schon heruntergeladen. Leider besteht das Problem immer noch :(
 
Es wurde schon berichtet über Probleme mit Skype und dem neuen MacBook Air, allerdings mehr die iSight-Kamera betreffend. Allerdings 10.8.5 betreffend, Du bist noch eine Version drunter mit ML


In den Anmeldeobjekten unter Benutzer ist Skype sicherlich gelistet bei Dir?

PS: Willkommen im Forum!
 
Vielen Dank für die rasche Antwort!
Mit der Kamera hatte ich bisher keine Probleme.
Wo genau finde ich denn die Anmeldeobjekte?
 
 -> Systemeinstellungen -> Benutzer -> Anmeldeobjekte
 
War nicht aufgelistet, habe ich aber jetzt direkt mal hinzugefügt. Nach einem ersten Test mit dem Ruhezustand scheint das Skype nun wieder normal zu funktionieren. Vielen Dank!
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass Skype online bleibt, auch wenn der Mac im Ruhezustand bzw. "power nap" ist?
 
Zurück
Oben Unten