skype proxy konfiguration?!

Schokomilch

Schokomilch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.511
Reaktionspunkte
32
hallo, wo kann ich die proxy's für Skype(mac) konfigurieren?!

grüße und danke
 
Ich glaube Skype verwendet die Proxy-Einstellungen die Du in den Systemeinstellungen unter Netzwerk einstellst. Zumindest muss ich hier im Büro auch über einen Proxy ins Netz und Skype funktioniert, obwohl ich in Skype selbst keine weiteren Einstellungen vorgenommen habe. Allerdings dauert es etwas länger bis man online ist.
 
leider sieht das bei mir nicht so aus, habe in den systemeinestellungen hier auf arbeit alles eingestellt, sonst könnte ich ja auch nicht ins netz und aufs intranet zugreifen, aber skype funzt leider nicht..
 
niemand sonst eine idee?
 
Bin nicht am Mac. Bei Windows Skype (würg) kann die Proxy settings in den Einstellungen verändern. Sollte sowas im Mac client nicht zu sehen sein, bin ich genau so ratlos.
 
sucrum schrieb:
niemand sonst eine idee?
Ich vermute dann einfach mal das der Proxy oder die Firewall in Deiner Firma den Skype Dienst sperrt. Denn eigentlich sollte es funktionieren, auch mit Proxy.
 
hast du socks-proxy ebenfalls aktiviert?
 
nerwoest schrieb:
hast du socks-proxy ebenfalls aktiviert?
in den systemeinstellungen, ja! weil wir hier auf arbeit nur einen socks-proxy haben(der macht ja dann alles)
 
sucrum schrieb:
in den systemeinstellungen, ja! weil wir hier auf arbeit nur einen socks-proxy haben(der macht ja dann alles)


hmm... und wenn du dann den http-proxy zusätzlich aktivierst und mit den socks-daten füllst? vielleicht lauscht skype ja nur auf deine http-einstellungen.

würde zumindest erklären, warum in unserer fh skype funzt trotz strikter p2p-und-alles-was-dazu-gehört-sperre.


reinhaun,
nerwoest
 
Habe das gleiche Problem mit der Netz meiner Uni
ICQ läuft einwandfrei über einen SOCKS5 Proxy
Nur Skype will einfach nicht :(
Hat vtl. noch jmd eine Idee ?

Basti
 
Zurück
Oben Unten