skype problem

  1. alex pohn

    alex pohn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    besitze mac osx 10.4 und haette mir soeben skype downgeloaded und in programme ruebergezogen.

    beim oeffnen von skype kam folgende fehlermeldung:

    skype ordner /users/alexpohn/library/application support/skype erstellen fehlgeschlagen. stellen sie sicher, dass sie die noetigen nutzerrechte haben und starten skype erneut.

    kann mir da draussen jemand helfen???!!!
    neuigkeit dazu: hab über festplattendienstprogramm auch schon zugriffsrechte repariert, jedoch hat´s nichts geholfen. auf dieser maske fand ich aber zwei volumes: 38,3 GB Maxtor 2F040L0 und Macintosh HD.

    bitte nochmals um hilfe!

    vielen dank!
     
    alex pohn, 03.10.2006
    #1
  2. potemkin75

    potemkin75 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.07.2003
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    festplattendienstprogramm starten und mal die zugriffsrechte reparieren...dann neu installieren...sollte gehen...
    Order:
    Programme/dienstprogramme/festplattendienstprogramm

    deine festplatte auswählen und auf volume zugriffsrechte reparieren klicken
     
    potemkin75, 03.10.2006
    #2
  3. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    38.405
    Zustimmungen:
    4.349
    Das bedeutet, das du/das Programm nicht die Rechte hast, im gewünschten Pfad einen Ordner zu erstellen.

    Leg die MacOSX Install DVD 1 ein, halte beim Neustart die "C" Taste gedrückt.
    Warte bis das Fenster des installation Programms erscheint.
    Danach gehst du oben in der Menüleiste auf das Festplattendienstprogramm.

    Nun wählst du deine Festplatte aus und reparierst die Rechte.
    Danach müsste alles wieder funktionieren.
     
    AgentMax, 03.10.2006
    #3
  4. potemkin75

    potemkin75 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.07.2003
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    seit os 10.4 brauch man dazu nicht mehr die cd einlegen dachte ich...:o
     
    potemkin75, 03.10.2006
    #4
  5. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    38.405
    Zustimmungen:
    4.349
    Hm, also die Dateirechte auf der Systemplatte konnte ich noch nie reparieren, wenn das System darauf gestartet ist. Musste immer die Install DVD benutzen.

    Vielleicht hab ich mich auch doof dran gestellt ;) Dann lasse ich mich eines besseren belehren :)
     
    AgentMax, 03.10.2006
    #5
  6. potemkin75

    potemkin75 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.07.2003
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    ich mach das eben schon immer ohne die cd...nur wenn du die festplatte auf fehler überprüfen willst (option "volume überprüfen"Dateibaum usw) geht das nur mit der cd weil die zu überprüfende festplatte nicht gemountet sein darf...zugriffsrechte reparieren geht ohne cd...
     
    potemkin75, 03.10.2006
    #6
  7. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    38.405
    Zustimmungen:
    4.349
    Ok, wieder was gelernt. Danke :)
     
    AgentMax, 03.10.2006
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - skype problem
  1. jagnap
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.702
    jagnap
    30.11.2011
  2. zuckerfee
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    337
    zuckerfee
    20.10.2010
  3. dietervan
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    546
    Icetheman
    23.10.2010
  4. Grischtof
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    325
    Grischtof
    20.01.2010
  5. halessa
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    382
    bishop
    31.03.2009