skype problem

A

alex pohn

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo!

besitze mac osx 10.4 und haette mir soeben skype downgeloaded und in programme ruebergezogen.

beim oeffnen von skype kam folgende fehlermeldung:

skype ordner /users/alexpohn/library/application support/skype erstellen fehlgeschlagen. stellen sie sicher, dass sie die noetigen nutzerrechte haben und starten skype erneut.

kann mir da draussen jemand helfen???!!!
neuigkeit dazu: hab über festplattendienstprogramm auch schon zugriffsrechte repariert, jedoch hat´s nichts geholfen. auf dieser maske fand ich aber zwei volumes: 38,3 GB Maxtor 2F040L0 und Macintosh HD.

bitte nochmals um hilfe!

vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
festplattendienstprogramm starten und mal die zugriffsrechte reparieren...dann neu installieren...sollte gehen...
Order:
Programme/dienstprogramme/festplattendienstprogramm

deine festplatte auswählen und auf volume zugriffsrechte reparieren klicken
 
Das bedeutet, das du/das Programm nicht die Rechte hast, im gewünschten Pfad einen Ordner zu erstellen.

Leg die MacOSX Install DVD 1 ein, halte beim Neustart die "C" Taste gedrückt.
Warte bis das Fenster des installation Programms erscheint.
Danach gehst du oben in der Menüleiste auf das Festplattendienstprogramm.

Nun wählst du deine Festplatte aus und reparierst die Rechte.
Danach müsste alles wieder funktionieren.
 
seit os 10.4 brauch man dazu nicht mehr die cd einlegen dachte ich...:eek:
 
Hm, also die Dateirechte auf der Systemplatte konnte ich noch nie reparieren, wenn das System darauf gestartet ist. Musste immer die Install DVD benutzen.

Vielleicht hab ich mich auch doof dran gestellt ;) Dann lasse ich mich eines besseren belehren :)
 
ich mach das eben schon immer ohne die cd...nur wenn du die festplatte auf fehler überprüfen willst (option "volume überprüfen"Dateibaum usw) geht das nur mit der cd weil die zu überprüfende festplatte nicht gemountet sein darf...zugriffsrechte reparieren geht ohne cd...
 
Ok, wieder was gelernt. Danke :)
 
Zurück
Oben Unten