skype: offizielle beta ist draussen

Also ich bin auch ziemlich iChat/Skype gequält. Ich versuche eine anständige Video- und Audioverbindung mit meiner Freundin herzustellen. Mal die Daten:

Sie (Berlin):
WinXP (SP2 glaub ich) - (2.4 GHz bla Rechenleistung also kein Problem)
AIM 5.5 und aktuelles Win-Skype
Logitech Webcam mit internem Mikrophon
Kopfhörer
T-Online DSL (1000??? das billigste auf jeden Fall)
Hinter Router im Heim-LAN

Ich (Westküste USA):
iBook sie unten
iChat AV und Skype Beta 0.8.0.4
iSight bzw. testweise auch internes iBook Mikrophon
Kopfhörer
DSL (SBC Yahoo)
Hinter Router im Heim-LAN

Ergebnis mit iChat: Die erste Verbindung klappt nie. Wir müssen immer neu starten. Man muss immer neu starten. Die Videoverbindung ist vglw. stabil aber tw. extrem pixelig (Auflösung geht dann auf vielleicht 10x10 Blöcke runter) und langsam. Während eines 45 min Gesprächs erhalten wir durchschnittlich 2 mal ein Standbild und müssen neu starten. Audio: Verbindung von mir zu Ihr ist recht stabil, aber von ihrer Seite bricht die Verbindung nach ein paar Minuten ab.

Noch schlimmer: Bringt sie die Kamera zu meinen Eltern (WinXP, hinter unterstützem D-LINK-Router) dann bekomme ich gar keinen Ton von ihnen und die Video/Audio-Verbindung bricht jedesmal nach ca. 3 Mintuen ab.

Skype: Verbindungsaufbau sehr unzuverlässig. Wenn ich Skype sage er soll sich das Passwort merken dann wird er beim nächsten Starten nicht mit dem einloggen fertig und ich muss das Einloggen als anderer User erzwingen. Der Verbindungaufbau ist auch nicht sehr zuverlässig. Noch schlimmer: Wenn die verbindung steht, kommt an beiden Seiten nur sehr "metallische" zerhackte Sprache an. Man "klingt wie ein Roboter". Unbenutzbar.

Ich habe die OSX Firewall an. Aber 5060, 5190, 5297, 5298 sind freigegeben.
 
Also ich bin auch ziemlich iChat/Skype gequält. Ich versuche eine anständige Video- und Audioverbindung mit meiner Freundin herzustellen. Mal die Daten:

Sie (Berlin):
WinXP (SP2 glaub ich) - (2.4 GHz bla Rechenleistung also kein Problem)
AIM 5.5 und aktuelles Win-Skype
Logitech Webcam mit internem Mikrophon
Kopfhörer
T-Online DSL (1000??? das billigste auf jeden Fall)
Hinter Router im Heim-LAN

Ich (Westküste USA):
iBook sie unten
iChat AV und Skype Beta 0.8.0.4
iSight bzw. testweise auch internes iBook Mikrophon
Kopfhörer
DSL (SBC Yahoo)
Hinter Router im Heim-LAN

Ergebnis mit iChat: Die erste Verbindung klappt nie. Wir müssen immer neu starten. Man muss immer neu starten. Die Videoverbindung ist vglw. stabil aber tw. extrem pixelig (Auflösung geht dann auf vielleicht 10x10 Blöcke runter) und langsam. Während eines 45 min Gesprächs erhalten wir durchschnittlich 2 mal ein Standbild und müssen neu starten. Audio: Verbindung von mir zu Ihr ist recht stabil, aber von ihrer Seite bricht die Verbindung nach ein paar Minuten ab.

Noch schlimmer: Bringt sie die Kamera zu meinen Eltern (WinXP, hinter unterstützem D-LINK-Router) dann bekomme ich gar keinen Ton von ihnen und die Video/Audio-Verbindung bricht jedesmal nach ca. 3 Mintuen ab.

Skype: Verbindungsaufbau sehr unzuverlässig. Wenn ich Skype sage er soll sich das Passwort merken dann wird er beim nächsten Starten nicht mit dem einloggen fertig und ich muss das Einloggen als anderer User erzwingen. Der Verbindungaufbau ist auch nicht sehr zuverlässig. Noch schlimmer: Wenn die verbindung steht, kommt an beiden Seiten nur sehr "metallische" zerhackte Sprache an. Man "klingt wie ein Roboter". Unbenutzbar.

Ich habe die OSX Firewall an. Aber 5060, 5190, 5297, 5298 sind freigegeben.

Was soll ich nur tun?
 
Hi Wuddel,
meinen Erfahrungen entspricht euer Bericht in keinster Weise! Habt ihr mal unabhängig voneinander Verbindungen zu anderen aufgebaut, um die Ursache einzukreisen?
Grüße,
Matthias
 
Mangels Testmöglichkeit bisher noch nicht. Wir kennen keinen der noch eine Webcam hat.
 
Nichts leichter als das: RUF - MICH - AN! (mattmiksys)
Grüße,
Matthias
 
nyneo schrieb:
hab's grad mal mit dem epox-hs01 probiert. mikro klappt, audio-ausgabe allerdings nur über die lautsprecher vom pb. aber das liegt glaub ich an macosx, zumindest kann ich in den systemeinstellungen unter 'ton' - ausgabe das headset nicht anwählen. (unter eingabe aber schon)
.


Bei mir und meinen SonyEricsson HBH 65 und HBH 15 klappt das beides Prima!
Sowohl Soundausgabe, als auch Eingabe!

Evtl. musst du mal deine Bluetooth Firmware prüfen!
Seit dem Upgrade läuft bei mir einiges mit Bluetooth besser.
Gruß Haschbar
 
Habe vor ein paar Tagen mit einem Winxp user und macuser (eierbehr) eine konferenzschaltung gemacht und musste feststellen, das die Töne von der Dose wesendlich angenehmer meinen Gehörgang fluteten. Ich hoffe mal das liegt an der bisher offensichtlich nicht mac- optimierten beta.
 
nyneo schrieb:
hab's grad mal mit dem epox-hs01 probiert. mikro klappt, audio-ausgabe allerdings nur über die lautsprecher vom pb. aber das liegt glaub ich an macosx, zumindest kann ich in den systemeinstellungen unter 'ton' - ausgabe das headset nicht anwählen. (unter eingabe aber schon)

sonst hat's mit der telefonie mit nem win-pc geklappt.

HI,

habe heute skype installiert - echt geil ! Allerdings war ich nicht in der Lage mein epox-hs01 mit meinen rechnern (PB 12", MAc OSX 10.3.8 und G4 Quicksilver, gleiches OS) zu verbinden. Ich bekomme immer die Meldung "Headset kann mit dieser Hardware nicht angeschlossen werden"

Hilfe !


Gruß, Gerdhard
 
Zurück
Oben Unten