Skype Nachrichten blockieren

K

kun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2003
Beiträge
826
Reaktionspunkte
12
Hallo Forum,

durch eine Unachtsamkeit habe ich eine Anfrage statt zu ignorieren auf bestätigen geklickt. Seit dem bekomme ich 1-2 mal täglich entweder: hallo, hi oder hey zugeschickt. zu ganz unterschiedlichen Zeiten. Ich habe alle Benutzer, die den Namen "Autumn Pemberton" haben, blockiert. Ich habe ihn aus meinem Adressbuch gelöscht. Was muss ich denn noch machen, dass diese Nachrichten von dem Idioten ausbleiben????????? Einen neuen Account erstellen?
 
Mehr als den Benutzer blockieren UND von der Kontaktliste löschen, falls das nicht mit dem Blockieren schon passiert, fällt mir dazu leider auch nicht ein. Vielleicht gibts unter outlook.com und dort oben rechts Messenger/Skype noch zusätzliche Optionen oder einen "richtigen" Ist-Stand deiner (blockierten) Kontakte.
 
Ich vergas zu erwähnen. dass ich skype nur auf dem iPhone betreibe.
 
Wenn Du ihn tatsächlich blockiert hast, ist auch Ruhe :rolleyes:
 
eben nicht :mad::confused:

möglicher Weise ist das nur ein Fakename, den ich blockiert habe und in wirklichkeit heisst er ganz anders. Kann ich nicht auf den Kontakt irgendwie gehen und diesen melden? oder noch mal blockieren? Unter Kontakten oder Favoriten kann ich ihn bei mir nirgends mehr finden.
 
Wie hast Du den denn blockiert?

zu seinem Profil navigiert und 'Kontakt blockieren' gedrückt?

Bin grad noch drüber gestolpert, das Du auch im entsprechenden Chat auf seinen Namen tippen kannst, dann klappen da Optionen von oben nach unten auf da gibt es auch noch 'Benachrichtigungen aus'
 
Ja, leider zu erst gelöscht, dann den Namen in Skype gesucht und "diesen Kontakt blockieren" gedrückt.
Benachrichtigung aus auf dem Kontakt habe ich auch, nur kommen die sinnfreien Nachrichten immer noch rein, nur ohne Klingelton :-(
 
Logge dich doch mal über https://web.skype.com/de bei Skype ein und schaue ob du da mehr Funktionen zum blockieren hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Danke, das war der entscheidende Hinweis. Die Person hieß doch gans anders. Jetzt konnte ich auch ein Bild sehen. War eigentlich ne Hübsche :)
Das ging echt über 2 Monate, jetzt konnte ich sie wirklich blockieren. Ich frage mich nur, warum dieser Namensunterschied?
Egal, ich bin sie los :))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Das mit dem Namensunterschied hatte ich auch schon festgestellt. Das irgendwie das gleiche wie bei Twitter. Da hat man sich mal 'MaxMustermann' genannt und so ist auch der für alle angezeigte Name, wenn man aber nun den Angezeigten Namen auf 'DerCooleMaxMusterman' verändert, sehen alle den coolen Mac Mustermann, im Hintergrund bleibts aber der Mac Mustermann.
Ich denke, das eine ist der Name, der nunmal angezeigt wird und um diesen nachträglich verändern zu können gibt es noch einen mehr oder weniger internen. Dieser Internet ist dann tatsächlich einmalig und da gilt es den richtigen zu erwischen.
Warum man aber den Internen Namen sieht, keine Ahnung, Microsoft :noplan:
 
Zurück
Oben Unten