Skype mit Mac

ninahiho

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Habt Ihr einen Tipp welches Headset bzw. eigenverstärktes Mikrofon ich verwenden könnte, um mit dem Power PC G4 dual 1,25 Mhz zu telefonieren? Ich hab schon so viel probiert. Aber alle Headset waren nicht eigenverstärkt. Was kann ich anstellen, damit nicht nur ich mein Gegenüber verstehen kann, sondern auch mein Gegenüber mich?
Bitte um Hilfe.
Danke Nina.:mad:
 
Hi Nina,

ich hab das "Speedlink Kalliope Headset USB SL-8775".
Kostete mich circa 30 Eur.

Ich hab zwar keine Ahnung ob es "eigenverstärkt" ist, aber mein letzter Gesprächspartner hat sich gewundert, dass meine Stimme zu laut war, da er es gewohnt ist, dass die Stimme des Gegenübers viel zu leise ist :)

Lieben Gruß
Ralf
 
du kannst eigentlich in den ton systemeinstellungen für eingang die eingangslautstärke festlegen...
also einfach mal hochdrehen...
 
oneOeight schrieb:
du kannst eigentlich in den ton systemeinstellungen für eingang die eingangslautstärke festlegen...
also einfach mal hochdrehen...

das hab ich schon. an dem liegt´s leider nicht.
 
Ich habe ein USB Headset von Logitech (leider steht die Typenbezeichnung nicht drauf), Kostenpunkt ca.40 Euro. Am Kabel gibt es einen zusätzlichen Lautstärkeregler und die Verständigung ist ausgezeichnet.
 
quasan schrieb:
Hi Nina,

ich hab das "Speedlink Kalliope Headset USB SL-8775".
Kostete mich circa 30 Eur.

Ich hab zwar keine Ahnung ob es "eigenverstärkt" ist, aber mein letzter Gesprächspartner hat sich gewundert, dass meine Stimme zu laut war, da er es gewohnt ist, dass die Stimme des Gegenübers viel zu leise ist :)

Lieben Gruß
Ralf

lieber Ralf. welchen Mac hast du denn? auch den g4 dual?
 
ninahiho schrieb:
das hab ich schon. an dem liegt´s leider nicht.

noch mal zur sicherheit: hast du auch den richtigen eingang gewählt?


kann das sein, dass du mit eigenverstärkung einfach ein micro mit line-pegel meinst, das keinen vorverstärker braucht?
und du hast halt ein headset ohne vorverstärker, das du an den normalen line-in am mac hängst?
USB headset arbeiten über den USB bus und nicht am analogen eingang...
da sollte das problem nicht auftreten...
 
oneOeight schrieb:
noch mal zur sicherheit: hast du auch den richtigen eingang gewählt?


kann das sein, dass du mit eigenverstärkung einfach ein micro mit line-pegel meinst, das keinen vorverstärker braucht?
und du hast halt ein headset ohne vorverstärker, das du an den normalen line-in am mac hängst?
USB headset arbeiten über den USB bus und nicht am analogen eingang...
da sollte das problem nicht auftreten...

ja. genau das hab ich gemacht. ich hab ein headset(z.B. das hama) mit den 2 stöpseln (eingang/ausgang) hinten eingesteckt. brauch ich da eins mit usb ? funktioniert das dann?
 
Ich habe ein bluetooth Plantronics Discovery 640. Klasse ding. Benutze das für mein handy und für Skype. Es kann sich mit 2 bluetooth geräten gleichzeitig verbinden, also entweder meinem privatem handy und meinem business handy oder meinem privatem handy und meinem mac. Sehr praktisch.
 
mit einem USB headset sollte das funktionieren...
 
ninahiho schrieb:
brauch ich da eins mit usb ? funktioniert das dann?

hi nina!

Ja, eins mit USB funktioniert ganz sicher. Bei diesen muss man nichts einstellen, das System erkennt es automatisch. möglicherweise musst du bei Skype in den Einstellungen noch definieren, wo der Ton der reinkommt hingehen soll (externe Lautsprecher oder Headset)

Ich habe keine Erfahrung mit andern Headsets, möglicherweise kriegst du es auch zum laufen
 
Hi,

wie schon die anderen erwähnt, nur ein Headset mit USB-Anschluß funktioniert. Der G4 und der G5 haben nur einen Line-In aber keinen Mic-In- (Mikrofon-)Anschluß.

Gute Verbindung! :) :D

Viele Grüße
 
Ich habe mir mit einem Kinder-Kassettenrekorder beholfen,
(diese 5,99 Dinger mit Mikrofon), einfach Kopfhörer-Ausgang
in Line-In rein.
Passt farblich nicht ganz zum G4, aber funktioniert.

Alternativ geht jeder Verstärker/Anlage/Radio etc. natürlich auch.

Oder USB-Verstärker Adapter für ca. 15 EUR

Oder USB-Headset natürlich.
 
Hi, geht so ein Ding auch?
"USB 2.0 SOUNDKARTE VIRTUAL 5.1 + 3D SOUND SKYPE FÄHIG"
s. Link unten
Habe mir versehentlich einen Kopfhörer mit zwei Steckern gekauft (Mic und Lautsprecher) und da kommt kein Sound "rein", d. h. ich höre Musik damit, aber Skype geht nicht, da mich der Angerufene nicht hören kann.
Wie kann ich das Ding ohne viel Aufwand "verstärken".

http://cgi.ebay.de/USB-2-0-SOUNDKAR...8QQihZ009QQcategoryZ96488QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Taucht das was für Skype am Mac PB G4 oder ist das übertrieben?

"Plantronics DSP 500 USB Headset"
Gibt's z Zt bei ebay als Auktion oder Festpreis um 60 Euro.
 
du brauchst einen mikrophon vorverstärker oder eine soundkarte mit mic-in ...
oder kauf dir gleich ein usb headset, weil das wohl genauso viel kostet ;)

p.s. vergleich mal vorher die preise von ebay mit einer preissuchmaschine...
ebay ist nicht sooo billig ;)
 
oneOeight schrieb:
du brauchst einen mikrophon vorverstärker oder eine soundkarte mit mic-in ...
oder kauf dir gleich ein usb headset, weil das wohl genauso viel kostet ;)

p.s. vergleich mal vorher die preise von ebay mit einer preissuchmaschine...
ebay ist nicht sooo billig ;)

Danke, habe schon einen Kopfhörer von Sennheiser mit zwei Klinkensteckern. Das wird teuer wenn ich den wieder bei ebay einstellen muß, denn ich werde so gut wie nichts dafür bekommen plus ich hatte ja schon Porto gezahlt. Suche daher nach einer Möglichkeit, diesen zu verwenden. Leider bin ich kein Techniker. Kann ich auch eine USB Soundkarte oder sowas dafür bekommen für mein PB?

z B bei ebay entdeckt.
Externer Virtuell 5.1 USB Audiocontroller im Dongle-Format
Plug & Play - Klein und Leicht - Keine externe Stromversorgung nötig

Beschreibung

Dieser externe Audiocontroller ermöglicht es Ihnen schnell und problemlos Ihren PC oder Laptop zu erweitern. Alles was Sie von Ihrer internen Soundkarte kennen und erwarten haben Sie hier im Handtaschenformat.
Keine Treiber Installation oder externe Strom-versorgung nötig. 3,5 mm Klinkenbuchsen für Mikrofo- In und Audio-Out integriert. Virtuelle 5.1 Sound Unterstützung. Sie können auch ein Headset anschließen um so z.B. per Skype über das Internet kostenlos zu telefonieren.
* USB Plug & Play
* Unterstützt 3D Sound (AC-3)
* Virtueller 5.1 Sound
* Digital Class-B Power Amplifier integriert
* Kann auch betrieben werden wenn Sie bereits eine interne Soundkarte besitzen
* Keine externe Stromversorgung nötig
* Mikrofon-In
* Audio-Out
* Stereo

Systemvoraussetzungen:
* Windows 98SE / ME / 2000 / XP
 
Kerstin M schrieb:
Danke, habe schon einen Kopfhörer von Sennheiser mit zwei Klinkensteckern. Das wird teuer wenn ich den wieder bei ebay einstellen muß, denn ich werde so gut wie nichts dafür bekommen plus ich hatte ja schon Porto gezahlt. Suche daher nach einer Möglichkeit, diesen zu verwenden. Leider bin ich kein Techniker. Kann ich auch eine USB Soundkarte oder sowas dafür bekommen für mein PB?

z B bei ebay entdeckt.

das würde mich auch interessieren, die Dinger kommen ja fast ausschließlich aus Hongkong und die Versandkosten stehen in keiner Relation zum Kaufpreis. Hat jemand von euch so ein Teil? Der alte macmini ist ja in Sachen line in etwas "kastriert"
 
Hab das Plantronics DSP 500 USB Headset und es funktioniert nicht, man hört mich nicht, nur lauter Nebengeräusche beim Skypen. Muß ich wohl wieder zurück schicken. Mal sehen was der Plantronics Support dazu sagt.
 
Zurück
Oben Unten