Skype mit iSight als Mikro -- stellt ab

  1. jiaolong

    jiaolong Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Bei der Suche habe ich dies gefunden:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=87596&highlight=isight+skype

    Doch irgendwie hilft es mir nicht weiter.

    Problem:
    Ich benutze die iSight als Mikrofon bei Skype. Weiter benutzte ich USB Kopfhörer. Nach 15 - 30 min. telefonieren hört mich die Gegenpartei nicht mehr, das grüne Licht bei der iSight erlischt. Will ich über iChat schauen, ob iSight noch aktiv, wird mir gesagt, dass diese von einem anderen Programm verwendet wird.

    Wie kann ich verhindern, dass die iSight automatisch in den Ruhezustand geht? Muss ich dazu immer die iChat Kameraeinstellung geöffnet haben?

    Wie kriege ich die iSight wieder aus dem Ruhezustand? Auch bei einem erneuten Gesprächsaufbau mit Skype funktioniert das Mikro der iSight nicht mehr und ist auch nicht mehr als Audio-Input bei Skype und den Systemeinstellungen zu finden.

    Ein-/Ausstecken bringt auch nichts. Nach Neustart ist alles OK. Doch ich mag nicht immer nach 15-30 min Telefongespräch neustarten.

    Wäre echt toll, wenn das ganze normal mit iSight als Mikro laufen würde. Denn mit Skype kann ich den Kontakt in meine Heimat aufrecht erhalten.
     
    jiaolong, 18.01.2006
  2. Temp13

    Temp13MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    2
    Ich glaube Skype 1.4.0.35 (das aktuellste) hat einen Bugfix dafür... bin mir aber nicht sicher!
     
    Temp13, 18.01.2006
  3. jiaolong

    jiaolong Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die neuste Version von Skype (1.4.0.35) und ich habe dieses Problem immer noch. Oder muss ich etwas zusaetzliches herunter laden?
     
    jiaolong, 19.01.2006
Die Seite wird geladen...